1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Und das vor Weihnachten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Vampi, 25. Dezember 2003.

  1. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    ich habe nie gedacht, dass mir das mal passieren würde, aber vor einer Woche bin ich beklaut worden! :mad: Ich habe die Plakate, die vor Dieben in der Vorweihnachtszeit warnen, in der Stadt vorher schon immer gesehen und doch hat es mich erwischt.
    Ich hatte meine mama in Ihren Praxisräumen besucht und meine Tasche lag hinter dem Empfangstresen, zusammen mit unseren handys. Wir waren nur ganz kurz in einem raum, bei geöffneter Tür und als ich die Türglocke hörrte lief ich sofort nach vorne. da war es aber schon zu spät. Meine Mama ist die treppe runter und ich zum fester ob ich noch jemanden sehe-aber leider war da niemand mehr. Er oder Sie ist wohl aus dem Notausgang raus-daran hatten wir in dem Moment nicht gedacht. So ein Mist! Ich weiß man lässt seine Sachen normalerweise nicht offen liegen, aber in dem Seminarzentrum kommt normalerweise keiner rein, ausser Teilnehmer eines laufenden Kurses. Naja, ändern kann man es nicht mehr, aber ärgern tut es mich trotzdem. Mein neues handy mit allen Nummern weg. Ab jetzt schreibe ich die nummern wieder wie in guten alten zeiten per hand in ein kleines büchlein! :) portemonee mit geld (war grad bei der bank), alle karten und ausweise, glücksbringern, fotos und was man sonst noch so mit sich rumschleppt. Naja, und das geschäftshandy von meiner mutter.
    Oh man und was man für ne Lauferei dadurch hat - grausam! :(
    Nun fühle ich mich unter leuten nicht mehr sicher- vorallem in der stadt ist es schlimm. Jeder will mich beklauen-denke ich zumindest. Hoffe das gibt sich bald wieder!!

    Wünsche euch noch eine schöne und vorallem ehrliche Weihnachtszeit!!
    ...und haltet eure Taschen fest!!! ;)

    lg *Julia*
     
  2. pepe

    pepe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo Vampi

    Ist schon sch... wenn man beklaut wird. Ist mir auch mal passiert.
    Hatte das Glück das meine Papiere mir zugeschickt wurden, natürlich
    ohne Absender.
    Habt ihr denn eure Handy`s sperren lassen?

    pepe
     
  3. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Hi Pepe

    ja, wir konnten Gott sei Dank die Handys gleich sperren lassen. Obwohl es bei meiner Mutter einfacher war, als bei mir. Sie hat ein Vertragshandy und ich nur Karte. Und dann fragen die dich so Sachen, wie "Wie lauet Ihre Simkartennummer?", "Ohne die Nummer kann ich das Handy nicht sperren!" Tja, woher soll ich das denn wissen? Ich hab dat Teil vor Jaaahren mal geschenkt bekommen und frag mich net wo die Unterlagen sind nach etlichen umzügen. hatte da Gott sei Dank ein ganz nettes Madel an der Hotline, die sich von meiner verweinten Stimme erweichen ließ und die Vorschriften für mich etwas gebogen hat.
    Die Hoffnung, dass sich meine Papiere noch in irgendeinem Papierkorb wieder anfinden, hab ich noch nicht ganz aufgegeben. Bis nach den Feiertagen warte ich noch...spätestens Anfang Januar muss ich dann aber anfangen alles neu zu beantragen.
    Mir grauts jetzt schon...

    *Julia*