1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umzug in Raucherwohnung- wie kriege ich den Geruch weg???

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mni, 5. Oktober 2005.

  1. Mni

    Mni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    12
    Hallo an alle,

    heute bitte ich Euch mal um Rat wegen eines "banalen" Themas:

    Ich (Nichtraucher- o.k. ehemaliger Gelegenheits-Raucher) bin eben dabei, umzuziehen in eine klasse Wohnung- nur riecht man noch deutlich, dass sie bisher von Rauchern bewohnt wurde.

    Wie kriege ich diesen Geruch raus??????
    Duftlampe?? Weihrauch?? Räucherkerzchen?
    Ich bin selber sehr empfindlich und bekomme öfter mal einen Asthmaanfall auf Duftöle etc....

    Hoffe sehr auf Eure Tipps!

    Vielen Dank schon mal!

    Gruß von Mni
     
    #1 5. Oktober 2005
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2005
  2. roco

    roco Guest

    also da hilft wohl nur eines: alle tapeten runter und wände, türen, fenster und alles andere mit zitronen- oder essigwasser abwaschen. trocknen lassen, durchzug und dann noch mal *reinschnuppern*. evtl. widerholen.

    es gibt auch dieses febreze (schreibt man das so? *lach*). aber ob man das auf wände bringen kann und dann drübertapezieren?

    die conny
     
  3. Uschi

    Uschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    überall
    Hi, guten Morgen.

    Ja,also wie Rocofra sagt: da muss alles neu tapeziert, gestrichen, abgewaschen und gereinigt werden. Ideal ist auch in jeden Raum eine Schüssel mit aufgekochtem Kochsalzwasser zu stellen; davon werde alle Gerüche neutralisiert.

    Jetzt in dieser Jahreszeit ist es halt blöd, aber da hilft wirlich nur Radikalkur.

    Viel Glück in der neuen Wohnung -

    Pumpkin
     
  4. ibe

    ibe Guest

    Hallöchen,

    also wie hier schon geschrieben, Tapeten runter und alles abwaschen, Türen, Fenster usw. und ordentlich durchlüften, das verschwindet wieder.
    Wirst dich wohlfühlen in deiner Wohnung.

    Alles Gute wünscht dir ibe
     
  5. Mni

    Mni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    12
    danke, Ihr seid ja spitze!!!

    Klar, alles abgewaschen wird ja sowieso mit Essigwasser, und gestrichen auch alle Wände.
    Das Spray aus der Werbung hat mir eben jemand im Brigitte-Forum empfohlen- scheint auch ne gute Idee.....
    Und das mit der Wasserschüssel werd ich auch machen!!

    Also, danke, Ihr seid spitze in allen Lebenslagen!!!!
    Grüße von Mni

    ach noch was: meint Ihr, dass ich schon heizen soll, bevor ich richtig da wohne??
     
  6. Nixe

    Nixe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hansestadt Stade/Elbe
    Rauch

    Moin Mni,

    kannst Du mir dann bitte mal von Deinen Erfahrungen mit Febreze berichten?

    Ich bin am Freitag in der Firma "umgezogen" und habe jetzt ein schönes, aber leider auch verrauchtes Zimmer bekommen. Leider ist da nichts mit
    tapezieren, und ich habe auch den Verdacht, der Geruch sitzt eher im Teppichboden.

    Ich wünsche Dir alles Gute für Deinen Umzug!

    Liebe Grüße Nixe
     
  7. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin :-)
    Ich kann..

    Ich kann von Febr.... berichten. Vorige Woche erst, hatte ich es wieder nötig. Kartoffeln sind übel angebrannt. Erst habe ich natürlich alles abgewaschen, was zur Küche gehört. Dann müffte es weiter und mir ist das Zeug wieder eingefallen.
    Ich habe die Polster der Stühle damit eingesprüht. Der Geruch (Müffel) war und ist weg. Ich habe noch eine Erfahrung gemacht, die mich überzeugt, aber das schreibe ich lieber nur per PN..
    Liebe Grüße
    Gitta
     
  8. Mni

    Mni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    12
    danke Nixe und Gitta,

    klar werde ich berichten- dauert aber noch....hab seit Tagen irre MIgräne...
    besonders beim Teppich soll das Zeugs ja wirken--ich fand die Werbung mit dem Hund so klasse....
    Gitta, würde mich über ne PN von Dir freuen!!!

    Bis bald! Gruß von Mni
     
  9. Bodo

    Bodo (Mittel)alter Hund

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Augsburg
    Hi MNI!
    Hoffen, es geht Dir bald wieder besser!

    Kommst Du durch den Umzug nun näher her oder weiter weg von uns???

    Paula hätte sicher nichts gegen ein Gassi mit Flummi!

    Liebe Grüße
    Deine Augsburger
     
  10. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin :-)
    Stimmt

    Liebe Mni,
    auch diese Gerüche hat es bei mir beseitigt. Erst gründlich gesaugt und dann Liebelingstellen eingesprüht. Bei uns hat sich das mit Hund erledigt, er lebt seit April nicht mehr. Das habe ich doch glatt verdrängt.
    Liebe Grüße
    Gitta
     
  11. Liala

    Liala Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    :confused:

    :rolleyes: ........ jetzt wollen es aber sicher alle wissen (ich auf jeden Fall :D )!
    Nur Neugierig machen gilt nicht! :eek:
    Liebe Grüße
    Liala
     
  12. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin :-)
    Geht doch *gg*

    Die Pn ist schon raus.:D
    Biba
    Gitta
     
  13. roco

    roco Guest

    na das find ich aber auch!!!

    conny
     
  14. KerstinB.

    KerstinB. Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    :rolleyes:
    Gitta, kann mich da auch nur anschließen. Bin doch sehr neugierig geworden ;)
    liebe Grüße
    Kerstin
     
  15. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Rauchentfernung

    Ja es helfen Apfelscheiben, die nehmen den Geruch an, genau wie Essigdampf bzw. mit Essigwasser getränkte Tücher, die aufgehängt den Geruch wegnehmen.
    Ebenfalls als altes Hausmittel wird gemalener Kaffee in Schalen aufgestellt empfohlen.
    Es gibt auch Isolierfarben, mit denen man überstreicht.
    Desweiteren betimmte Holzsorten, die Rauchgeruch aufnehmen können.
    Und unter "http://www.htsgmbh.com/" gibts denn son zeugs, wo das mit gehen soll.........
    Und es gibt bestimmte Zimmerpflanzen die für ein besseres Raumklima sorgen können.
    Und wenn einen Frisör kennst, ein Haufen abgeschnittener Haare in ein Netz aufgehängt zieht auch Racugeruch raus...nur wohl angewöhnungsbedürftig......
    Gruß "merre"
     
  16. Mni

    Mni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    12
    @ Merre, Ihhhhh--Haare rumhängen......neeeeschüttelmich....

    Ihr seid klasse!!!
    Na morgen wird erst mal geweißelt--seufz....
    Gruß von Mni