Umstellung auf Hulio.

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Wichtel 65, 14. Juli 2022.

  1. Wichtel 65

    Wichtel 65 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. April 2021
    Beiträge:
    125
    Guten Morgen ihr Lieben,
    Möchte euch um Rat fragen. Werde jetzt von Cosentyx auf Hulio umgestellt, da die Entzündungen auch stark auf die Gelenke und nicht nur auf die Sehnen gehen. Ergüsse in den Knien ,im rechten Daumengelenk ,Schmerzen inder Hals und Brustwirbelsäule. Bin total geschafft und viel am heulen. Jetzt habe ich den schlauen Zettel gelesen und mir stellen sich die Haare zu Berge. Diese Nebenwirkungen. Schrecklich. Habe jetzt wirklich richtig Angst davor. Wer spritzt Hulio und kann mir was dazu sagen. Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
    Liebe Grüße von Wichtel
     
  2. KnieFee

    KnieFee Flohdompteuse

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    312
    Guten Morgen,

    Ich habe ungefähr ein Jahr Hulio genommen. Dann ließ die Wirkung nach und jetzt bin ich bei Benepali. Der Waschzettel liest sich immer schrecklich. Ich hatte aber nie eine Nebenwirkung von hulio. Nichtmal Infekte.

    Viele Grüße
     
    Wichtel 65 gefällt das.
  3. KnieFee

    KnieFee Flohdompteuse

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    312
    Ach du, eine Sache noch: Ich fand den Pen extrem schwer auszulösen. Man muss da nicht hinten auf einen Knopf drücken, sondern den ganzen Pen stark auf die Haut. Hab ich kaum geschafft, und bei mir war dann die Fertigspitze eine Erleichterung.
     
    Wichtel 65 gefällt das.
  4. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.232
    Ort:
    Niedersachsen
    Den gleichen Wirkstoff, aber ein anderer Name.
    Meins heißt Imraldi. Davor bekam ich Hyrimoz. Das vertrug ich Magen-Darm mäßig nicht.
    Ansonsten merk ich keine anderen Nebenwirkungen.
    Der Pen bei Imraldi ist prima. Geht schnell. Bei dem Hyrimoz ging es sehr schwer und dauerte lang.
     
    Wichtel 65 gefällt das.
  5. Thea21

    Thea21 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2021
    Beiträge:
    373
    Hallo Wichtel,

    habe ein anderes Biologikum als du (Cimzia), aber ich bezeichne meins als „Wundermittel“
    Tolle Wirkung, kaum Nebenwirkungen bislang.
    Ich würde erwarten, dass es dir mit Hulio wieder viel besser gehen wird. Nur Mut!

    mit dem Pen hatte ich am Oberschenkel Probleme da Cimzia sehr zähflüssig ist. Am Bauch geht es ohne Probleme und fast schmerzfrei.
    Alles Gute für dich!
    Thea
     
    Wichtel 65 gefällt das.
  6. Wichtel 65

    Wichtel 65 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. April 2021
    Beiträge:
    125
    Vielen Dank für eure Antworten. Muss jetzt noch ca. 10 Tage warten wegen Cosentyx. Mir schmerzen die Gelenke schon heftig. Hoffe das Hulio schnell hilft. Und trotzdem hab ich Manschetten.
     
  7. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.232
    Ort:
    Niedersachsen
    Doch, bei mir hat es schon recht zügig angeschlagen.
    Die volle Wirkung ,nach 4Wochen.
    Seitdem kein Rheumaschub mehr.
     
    Wichtel 65 gefällt das.
  8. Wichtel 65

    Wichtel 65 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. April 2021
    Beiträge:
    125
    Hallo ihr Lieben, heute gibt es mal eine Wasserstandsmeldung. Habe jetzt das zweite Mal Hulio gespritzt. Vertrage es bis jetzt ganz gut, ausser etwas Probleme mit der Mundschleimhaut. Geht aber. Jetzt hatte ich gestern Wassergymnastik und wir bekamen au Urlaubsgründen einen anderen Therapeuten. Der hat uns ganz schön ran genommen. Jedenfalls hatte ich heute morgen schon Schmerzen beim Aufstehen Mir tun alle Sehnen und Gelenke weh,habe sogar den Hundegang abgebrochen und mich jetzt wieder hingelegt. Das ist nicht mein Tag heute. Zum heulen. Werde beim nächsten Mal kürzer treten. Hatte nämlich den Eindruck das Hulio schon anfängt zu wirken.
    Trotzdem liebe Grüße von
    Wichtel
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden