1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umfrage: Juveniles "rheuma"

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von schnullerdevil, 6. Januar 2004.

?

Welche juvenile Form habt ihr?

  1. Reaktive (Postinfektiöse) Arthritis

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Systemische Juvenile Chronische Arthritis (Stillsyndrom)

    8 Stimme(n)
    19,5%
  3. Oligoarthritis

    4 Stimme(n)
    9,8%
  4. Oligoarthritis Typ II ("Großjungenform")

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Enthesitisassoziierte Arthritis

    2 Stimme(n)
    4,9%
  6. Kindliche Polyarthritis RFnegativ

    10 Stimme(n)
    24,4%
  7. Chronische Polyarthritis RFpositiv (Erwachsenentyp)

    9 Stimme(n)
    22,0%
  8. Psoriasisarthritis

    3 Stimme(n)
    7,3%
  9. Rheumatisches Fieber

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. div. die nicht so bekannt sind

    5 Stimme(n)
    12,2%
  1. schnullerdevil

    schnullerdevil Das Teufelchen vom Dienst

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Margrethen, Schweiz
    Hallo an die "juvenilen"
    ich will ma diesen Thread hier jetzt eröffnen, da kuki den anderen eröffnet und ich mich auch mit den ganzen juvenilen Formen auskenn.
    Nun schreibt mal ein bisschen dazu.
     
  2. Pertels

    Pertels DER TOM

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen
    Hallo,

    ich hab mir mal das Recht herausgenommen, für meine Tochter Isabell abzustimmen.:D

    Viele Grüße
    Tom
     
  3. Pertels

    Pertels DER TOM

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen
    Hallo,

    das hab ich doch vergessen :rolleyes:
     

    Anhänge:

  4. schnullerdevil

    schnullerdevil Das Teufelchen vom Dienst

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Margrethen, Schweiz
    @pertels

    Hallo Pertels,
    so war das ja auch gedacht, wenn die "Kinder" nicht hier online sind :D
    lg schnulli
     
  5. pertelfrau

    pertelfrau Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Wohin gehören eigentlich die Morbusarten und die Kollagenosen?
     
  6. Paris

    Paris Fan vom kleinen Prinzen..

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    tja, ich hatte es noch nicht geschafft, aber dann hat es sich ja jetzt erledigt ;)
    Pertelsfrau> was den für Morbusarten?
    Schnullerdevil> bin mit dener Einteilung total einverstanden, bleibt einzig offen, wo z.B. die extended Formen reinfallen (Oligoarthritis am Anfnag und dann Übergang in Polyarthritis) und ob sich Erwachsene, die die juvenile Arthritis mit ins Erwachsenenalter genommen haben, eintragen ;)
    Gruss, Paris
     
  7. schnullerdevil

    schnullerdevil Das Teufelchen vom Dienst

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Margrethen, Schweiz
    Gute Frage, hab ich die vergessen? Ich würd sagen da ich die vergessen hab, einfach ganz unten bei div., oder einfach reinposten!
     
  8. schnullerdevil

    schnullerdevil Das Teufelchen vom Dienst

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Margrethen, Schweiz
    @ paris
    oje daran hab ich gar nicht gedacht. Ich würd sagen zu deiner Sache sollte derjenige hier was reinschreiben.
     
  9. Pertels

    Pertels DER TOM

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen
    Hi Paris,

    also wie wär es mit Morbus Bechterew, Morbus Crohn, Morbus Reiter und da gibt es noch weitere...:rolleyes:

    Ciao Pertels
     
  10. Paris

    Paris Fan vom kleinen Prinzen..

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    @schnullerdevil:
    Naja, soviele übriggebliebene gibt es ja nicht und ich habe mich zum Beispiel jetzt einfach bei der juvenilen seronegativen Polyarthritis eingetragen denn das bleibt es ja im Prinzip ein Lebenlang (auch wenn ich über 16 bin ;))

    @Pertels: Bechterew ist doch dabei, oder? (Spodlyarthropathien...) und im grossen und ganz fällt der Crohn auch in die grosse Gruppe der Spondylarthropathien, aber natürlich könnte man auch noch ein Gruppe mit Arthritis assoziiert mit chron. entz. Darmerkrankung machen.
    Der M. Reiter hingegen ist im Kindesalter allerdings so selten, dass ich den nicht extra auffüheren würde ;)
    Gruss, Paris
     
  11. Paris

    Paris Fan vom kleinen Prinzen..

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    bzw. der M. Bechterew wäre eine Enthesitis assoziierte Geschichte zumindest der des Kindesalters! Man könnte auch einfach eine grosse Gruppe mit Spondylarthropathien machen, da wären die dann alle drin, aber ich finde es so okay, wie es ist.
    Einzig die Fibromyalgie hätte man noch hinzufügen können, denn die gibts bei Kids ja auch.
    Paris
     
  12. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    hallo ihr alle,

    ich glaube bei der vielzahl von rheumatischen erkrankungen wird man immer irgendeine vergessen :( im prinzip gings ja bei beiden umfragen darum zu sehen wie die erkrankungen so verteilt sind.

    wichtig für die kids bzw. deren eltern wär es dann einen regen austausch zu suchen bei gleichem rheuma? so wie es z.b. in der mailingliste der eltern ( näheres bei nixe erfragen) gemacht wird.

    frage hierzu an die eltern: wäre es notwendig, dass alex evtl. ein elternforum einrichtet? im allgemeinen forum sind die eltern / kinder beiträge ja nie so richtig aufzufinden.

    gruss kuki
     
  13. schnullerdevil

    schnullerdevil Das Teufelchen vom Dienst

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Margrethen, Schweiz
    @paris
    bin ja auch über 16 und das hab ich wie du im prinzip ein leben lang, so war das auch gedacht du hast es ja schon seit du "jünger" als 16 bist.
     
  14. Pertels

    Pertels DER TOM

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen
    Hmm,
    also Spodlyarthropathien als Kategorie kann ich nicht finden :confused: und wenn ich es übersehen habe, dann ist es auch nicht schlimm, denn genau das hat mein Frauchen ja gefragt, nähmlich in welche dieser Gruppen diese "Morbus-Krankheiten" eingeordnet werden. ;)

    @ Paris
    Wir haben im Bekanntenkreis jemanden, dessen Kind an Morbus Reiter erkrankt ist, deshalb habe ich es mit aufgezählt.

    Sollte ja auch keine Kritik sein, war nur 'ne Frage :rolleyes:

    Schönes Wochenende, Euer Tom!
     
  15. Paris

    Paris Fan vom kleinen Prinzen..

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    @Pertels habe es auch nicht als Vorwurf oder Kritik interpretiert und ich denke, Schnullerdevil auch nicht, habe nur überlegt, wo es gut hinpassen könnte. Und dann festgestllt, das es Spondylarthropathien halt in der Liste nur Enthesistis assoziierte Formen gibt und da würde es auch rein passen...
    Gruss, Paris
     
  16. anko

    anko Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Kinder-Forum find ich gut

    Hallo,

    Kukanas Idee mit dem Kinder-Forum finde ich echt klasse. Kinderbeiträge gehen doch immer schnell unter. So findet man diese auch, wenn man mal zwei Tage nicht reingeguckt hat.

    Gruß

    Anja
     
  17. esined

    esined Guest

    Habe für meine Tochter Kimberly (6J.) abestimmt. Eigentlich hat sie ja Oligo extendent da mitlerweile mehr als 5 Gelenke btroffen sind. Mitlerweile 9 Gelenke.

    Gruß das nisilein
     
  18. claudia-dd

    claudia-dd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    ich habe seit 1992 cp, da wurde ich gerade 21.jahre
     
  19. bettylou

    bettylou Guest

    chronische juvenile Athritis in Verbindung mit chronischer Uveitis

    Hallo Ihr,
    leider kann ich nicht voten, da das Rheuma meines Sohnes nicht mit dabei ist. Obwohl ich das bei der Vielfalt auch verstehen kann.
    Gruß bettylou