Umfrage Arztbewertungsportale

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von Manuel11, 28. März 2019.

  1. Manuel11

    Manuel11 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe rheuma-Online Community,

    die Nutzung von Onlinebewertungen (z.B. in Form von Hotelbewertungen oder Produktbewertungen im Internet) ist für die meisten von uns mittlerweile Teil des Alltags geworden. In zunehmenden Maße werden aber auch Arztbewertungsportale genutzt, um den richtigen Arzt/die richtige Ärztin zu finden.

    Ich möchte euch herzlich zu einer Studie im Rahmen meiner Masterarbeit einladen, welche die Meinung zu Arztbewertungsportalen erhebt.

    Für die Teilnahme an der Befragung ist es auch nicht nötig, dass man bereits eine Nutzungserfahrung mit diesen Portalen hat.

    Die Studie dauert ca. 15 Minuten und ist unter diesem Link zu finden:
    https://www.soscisurvey.de/Arztbewertungsportal/

    Die Umfrage kann bis zum 18.04.2019 ausgefüllt werden.

    Vielen Dank im Voraus für ihre Teilnahme!
    Mit freundlichen Grüßen,
    Manuel Rogina
     
  2. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    6.643
    Zustimmungen:
    915
    Bitte die Umfrage vom Admin genehmigen lassen. Erst dann wird diese frei geschaltet.
     
    Manuel11 gefällt das.
  3. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    12.232
    Zustimmungen:
    2.363
    Ort:
    Köln
    Alex hat die Umfrage genehmigt, daher ist sie jetzt freigeschaltet.

    Ich habs jetzt nur ins richtige Forum verschoben
     
    Manuel11 gefällt das.
  4. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    5.507
    Zustimmungen:
    3.540
    Ort:
    Norddeutschland
    Diese Umfrage ist mMn. gut durchdacht und war, für mich, schnell und ohne Hänger zu beantwortet.
     
    Lavendel14 und Manuel11 gefällt das.
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    16.014
    Zustimmungen:
    7.628
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich frage mich nur, wozu das Ganze gut sein soll. Also, welchen Sinn das hat.
     
  6. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    7.465
    Zustimmungen:
    1.147
    Es geht um eine Masterarbeit im Studium - Abschluss eines Master-Studienganges.(Berufsausbildung)
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    16.014
    Zustimmungen:
    7.628
    Ort:
    Niedersachsen
    Das hab ich schon verstanden. Ich verstehe nicht, welchen Zweck das haben soll, wenn ich das 'Bewertungsverhalten' der Leute auswerte. Das muss ja für irgendwas gut sein, aber für was?
     
  8. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    12.232
    Zustimmungen:
    2.363
    Ort:
    Köln
    Maggy, genau diese Frage ist wahrscheinlich Grundlage der Masterarbeit.
    1.braucht man Bewertungsportale
    2.wer benutzt sie
    3.wie oft
    4.mit welchem Ergebnis
    5.welchen Nutzen haben Arzt und Patient

    Man könnte sogar über RO eine Arbeit schreiben.
     
    teamplayer, Sinela, Ranunkel und 2 anderen gefällt das.
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    16.014
    Zustimmungen:
    7.628
    Ort:
    Niedersachsen
    @kukana, ich wundere mich, was heutzutage alles wichtig ist und erforscht werden muss ...
     
  10. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    12.232
    Zustimmungen:
    2.363
    Ort:
    Köln
    Maggy,
    Bei Masterarbeiten muss man sich ja etwas Neues und Eigenes aussuchen und beschreiben. Abschreiben ist nicht.

    Und Arztbewertungen und deren Auswirkungen auf Patienten sind doch interessant.
     
  11. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Ich habe diese Umfrage auch gemacht. Berauschend fand ich die nicht, es hätte ein einfacher Satz genügt:
    "Nutzen Sie Bewertungsportale, wenn ja welche, wenn nein, warum nicht?"
     
    Maggy63 gefällt das.
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    16.014
    Zustimmungen:
    7.628
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich hatte damit angefangen, aber dann abgebrochen ,weil ichs im Grunde für überflüssig halte. Meine Zeit nutze ich lieber sinnvoll.
     
  13. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Aber wenn wir an den Studenten Manuel denken, der hiermit seine Masterarbeit füllen will, dann wäre das ja sinnvoll.
    Dennoch überlege ich mir was das für eine Art "Master" sein könnte bei diesen begrenzten, schlichten Fragen?
    Meine Tochter hat den Bachelor, danach kommt bekanntlich der Master für die ganz Schlauen und Ehrgeizigen und der ist, meines Wissens, anspruchsvoll.

    @Manuel11 , erzählst du uns was für ein Studium du gemacht hast?
     
  14. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    12.232
    Zustimmungen:
    2.363
    Ort:
    Köln
    phoebe, Pasti, teamplayer und 4 anderen gefällt das.
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    16.014
    Zustimmungen:
    7.628
    Ort:
    Niedersachsen
    Jaha, ich bin jetzt auch ganz still und leise.
     
  16. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Hätte ja sein können, dass Kritik hilfreich sein könnte für die Masterarbeit, soll ja schließlich auch gut bestanden werden.
    Sag ich halt auch nichts mehr dazu und schweige.
     
  17. Heidesand

    Heidesand Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.033
    Zustimmungen:
    495
    Ort:
    Gelsenkirchen
    diese Arbeit kann ich leicht unterstützen :)

    ich nutze diese Portale auch schon mal und ein Eintrag von mir
    hat vor ca, 5 Jahren hohe Wellen geschlagen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden