Überforderter Neuling!

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Kieky, 20. April 2020.

  1. Kieky

    Kieky Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    7
    Hallo zusammen.
    Ich bin Kirsten weiblich, 30 und bisher ohne Befund.
    Es fing bei mir 2009 an;
    "Bewegungsabhängige Arthalgien, Grenzwertige CCP-Antikörper". Das wurde seitdem nie mehr untersucht, ich wusste davon auch gar nichts mehr. Hatte aber seit damals auch lange Zeit keine derartigen Beschwerden mehr.

    Bis ich Dez. 2019 starke Beschwerden bekam. Jede muskuläre Bewegung schmerze, ob eine Flasche aufschrauben, Treppen steigen, Haare kämmen. Es fühlte sich an wie starker Dauer-Muskelkater aber überall im Körper, Oberschenkel, Oberarme, Finger, Rücken. Manches schaffte ich kraftmäßig nicht mehr, obwohl es wenige Wochen vorher noch problemlos war.
    Ich war erst beim Orthopäde, dann beim Neurologe, beide nahmen es nicht ernst und schoben es direkt auf die Psyche. Dann war mir der Arztbrief des Rhreumatologen von 2009 eingefallen.

    Ich nahm mir vor einen Termin beim Rheumatologen zu machen, am Besten der wo ich schon 2009 war. Dann kam die aktuelle Lage mit der Pandemie und ich schob das mit dem Termin immer weiter vor mir her. Heute ist es aber wieder schlimm mit den muskulären Schmerzen, weshalb ich den Termin jetzt nicht noch länger vor mir herschieben möchte/kann.

    Bis dahin habe ich mir das Forum gesucht zum Austausch, Erfahrungen anderer und bei Bedarf wenn ich selbst Fragen habe.
    LG Kieky.
     
  2. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    5.009
    Zustimmungen:
    704
    Ort:
    Herne
    Willkommen bei uns. Hier wirst Du viele Fragen beantwortet bekommen und auch Ratschläge erhalten. Viel Spaß bei uns, denn den gibt es hier auch.
     
    Kieky gefällt das.
  3. Kieky

    Kieky Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    7
    Danke PiRi, :) Habe schon das erste Hilfreiche gefunden, das Tagebuch ist eine gute Idee und gut für meinen anstehenden Termin.

    LG Kieky.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden