1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

überbein oder am vorfuss kommt das von cp

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von moni3, 30. Mai 2010.

  1. moni3

    moni3 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    3.402
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    österreich
    hallo.hätt bitte eine frage.ich bekomme an beiden füssen oben sowas ähnlich wie ein überbein oder der vorfuss ist oben erhöht.weis net was das ist.kennt das jemand?weiss jemand ob das auch von cp kommt.oder von was sonst.und kann man das weg operieren.oder muss ich mir das behalten.mir fällts auf wenn ich schuhe anziehen sind diese dort eben enger und drücken.danke für antwort.lg.moni
     
  2. Max'Mama

    Max'Mama Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Norden
    Ich habe auch ein Überbein am Fuss (an der Aussenseite) es schmerzt manchmal ganz arg. Manchmal habe ich keinerlei Probleme.

    Obs vom Rheuma kommt, weiss ich nicht - Mein Orthopäde sagt, wenn es zu störend wird, kann man es "wegnehmen".
     
  3. moni3

    moni3 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    3.402
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    österreich
    hallo max mama

    [danke für antwort.naja dann werd ich mal warten und wenns ganz arg wird dann muss ich es halt entfernen lassen.mal sehen.lg.moni
     
  4. kakamu

    kakamu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ein Fischkopp in der Eifel
    Hi Moni,

    seit ich mit der cP zugange bin, habe ich regelmäßig solche Überbeine, aber meist an der Hand, seltener am Fuß. Mal gehen die irgendwann von selbst weg, mal müssen sie nach erfolgloser Cortisonspritzerei doch operativ entfernt werden, wenn sie zu schmerzhaft werden.
    Aber ob das jetzt zwingend mit der cP zusammenhängt oder doch Zufall ist, mag ich nicht sagen. Müsste man mal recherchieren.
    Habe gerade wieder so ein Mistding am linken Knöchel und eines am rechten Handgelenk. Nervt und tut weh. Aber erstmal abwarten.

    Grüße,
    kakamu
     
  5. moni3

    moni3 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    3.402
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    österreich
    hy kakamu

    ja obs von cp kommt kann mir auch keiner sagen.aber es ist da.mein doc meinte wens schlimm wird halt grössere schuhe kaufen.ha ha der hat gut reden.naja mal schaun wie es sich weiter entwickelt.lg.moni