1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TV Tipp Johannes B. Kerner ZDF HEUTE

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Easy, 30. Januar 2004.

  1. Easy

    Easy Das Schaf

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Friedberg/Wetterau
    Hallo ihr Lieben,

    in der Johannes B. Kerner Show sind heute u.a. als Gäste dabei :


    Karin Clement, Gattin des Bundesministers für Wirtschaft und Arbeit, managt eine Großfamilie mit fünf Kindern und hält ihrem Mann den Rücken frei. Doch möchte die 61-jährige Politikerfrau sich auch sozial engagieren und kämpft als Schirmherrin der Selbsthilfegemeinschaft gegen die Autoimmun-Erkrankung "Lupus Erythematodes". Nun hat sie das Kochbuch "Kulinarische Begegnungen" herausgebracht, von dem ein Teil des Erlöses der Selbsthilfegemeinschaft zu Gute kommt.


    Buch: "Kulinarische Begegnungen", Serges Verlag, ISBN: 3-9809310-0-5. Mehr über die Hilfsstiftung und das Buch unter:

    "Kulinarische Begegnungen" im Internet

    http://www.lupus-rheumanet.org/



    Simone Müller-Pretis

    Simone Müller-Pretis leidet seit ihrem 18. Lebensjahr unter der schweren Autoimmun-Krankheit "Lupus". Anfangs fühlte sich die heute 35-Jährige müde und schlapp bis sie so schmerzvolle Gelenkbeschwerden bekam, dass sie sich nicht mehr auf den Beinen halten konnte. Die Ärzte brauchten zwei Jahre, um festzustellen, an welcher Krankheit Müller-Pretis litt. Seit 13 Jahren leitet die Mutter nun eine Selbsthilfegruppe und erzählt heute, woher sie die Kraft nahm, weiter zu machen.



    Ich bin zwar kein Kerner-Fan, aber das könnte mal interessant sein.

    Lieben Gruß

    Easy