1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tubenpresse

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von martin, 11. Januar 2004.

  1. martin

    martin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheine / NRW
    Tubenpresse

    Bei Schmerzen und Kraftlosigkeit der Hände ist es
    oft unmöglich zB. Zahnpastatuben auszudrücken.
    Ich habe jetzt eine Tubenpresse, die ich mit der Hand
    oder dem Unterarm drücke.
    War zwar nicht ganz billig, kann ich aber weiterempfehlen.
    Preis: 27,50 €

    Gruss aus Elte
    martin


    khg.de / TubPress
     
    #1 11. Januar 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Oktober 2007
    silchen1009 gefällt das.
  2. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    danke für den hinweis ....

    lieber martin,

    noch brauch ich solch ein tolles hilfsmittel nicht.

    aber ich aber einen hauseigenen tubendrücker.;) :D
     

    Anhänge:

  3. engel

    engel Guest

    Hallo martin
    die ist aber doch sehr teuer also im moment kann ich das nciht aufbringen hab mir auf der seite es mal angeschaut ich glaube da kann ich mir auch einen klemme am waschbecken besfestigen die Tube dazwischen klemmen und jeden Tag ein stücken den schraubstock weiterdrehen
    *SCHERZ*:D

    Hallo Liebelein
    sag mal ist deine Schraubenpresse noch lieferbar *SCHERZ*:D

    mein mann muss jetzt auch ran als Schraubenpresse als Gläseröffner als Armverängerung
    und und und
    :D

    Engel
     
  4. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    nee nee nee..............

    der ist unersetzlich und nicht hergebbar. da mußte dir schon deinen selber "erziehen" *grins* (war hart genug das stück arbeit.....;) ).

    aber es gibt auch einige günstige dinge die als hilfsmittel im alltag geeignet sind.

    z.b. nußknacker, oder über die rheumaliga gibt es auch ein heft mit hilfsmitteln etc.

    ebenso gibt es ja wohl im netz auch eine site wo man mit hilfsmitteln eine auktion abhält.
    Hilfsmittelboerse.de

    in diesem sinne einen kuscheligen tag wünscht euch

    liebi
     
    #4 16. Januar 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Oktober 2007