Ihr Lieben, mich würde interessieren, ob es hier noch weitere Betroffene gibt, die auch nach 4 Impfungen keine Antikörper bilden konnten. Bei mir soll es v.a. durch Rituximab zu der fehlenden Impfantwort gekommen sein. Aber auch das Mycophenolatmofetil hat wohl seinen Anteil daran. (Nehme zusätzlich noch Quensyl und momentan 5mg Prednisolon) Nun hat mich vor gut 3 Wochen Omikron erwischt, bin immer noch positiv und habe wirklich zu kämpfen.......... Wie habt ihr, falls ihr auch keinen Impfschutz aufbauen konntet, eine evtl. Infektion überstanden?
Gerade einige der Rituximab Patienten haben eine passive Immunisierung mittels Evusheld-Spritzen erhalten. Dafür ist es jetzt natürlich zu spät. https://forum.rheuma-online.de/threads/corona-test-quarantaene-krank.71328/page-16#post-1107894 Dort findest du interessante Links, u.a. zu Paxlovid...was aber leider unmittelbar nach Infektion gegeben werden muss.
@Heike, Ich habe bereits im Mai bezügl. der passiven Immunisierung in der MHH nachgefragt. Dort wurde mir gesagt, dass ich es nicht bekommen soll, sondern bei Infektion Paxlovid erhalten würde. Das ist auch kurz nach dem positiven PCR Test erfolgt. Leider hat es bei mir nach den 5 Tagen Paxlovid zu einem Rebound geführt. So ging es mir dann zunehmend wieder schlechter. Gestern wurde wieder ein PCR Test gemacht, den aktuellen Ct Wert erfahre ich heute. Vor 3 Wochen war der CT Wert 19.
@sumsemann: Vielen Dank für deine Rückmeldungen. Leider hat sich mein HA heute wegen des Ct Wertes nicht mehr gemeldet. Ich fürchte, dass ich wohl doch in die MHH muss, denn statt Besserung gibt's eher eine kontinuierliche Verschlechterung der ganzen Situation.......