1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Trockene Augen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Tammy01, 6. Januar 2012.

  1. Tammy01

    Tammy01 seroneg/undif Kollagenose

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    ich wollte mal fragen ob jemand mit solchen Punctum Plugs, also so Stöpsel für die Tränenkanäle, Erfahrung gemacht hat?

    Ich war jetzt in der Uniklinik beim Augendoc, der hat mir solche Stöpsel empfohlen, weil ich nach der Nasennebenhölen -Op, bei der ich ja so eine Tamponade drin hatte, so wunderbar feuchte Augen hatte!
    Er meinte wenn es mit der Tamponade geholfen hat, dann müsste es auch mit den Stöpseln klappen.

    Habe zudem nächste Woche einen Termin in der Ambulanz des Rheumazentrums in Münster. Hat da auch wer Erfahrungen, die er mir schreiben könnte?

    Lg Tammy
     
    #1 6. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2012
  2. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    muss jede/r für sich selber ausprobieren.

    bei mir saßen die stöpsel, doch nach 3 wochen waren sie nicht mehr vorhanden. kann passieren.
    hier haben einige die plugs erhalten; manche sind zufrieden, hat etwas geholfen, manche hatten null probleme, manchen haben sie nicht viel weitergeholfen.
    eigenversuch macht klug.
    gruss
     
  3. Tammy01

    Tammy01 seroneg/undif Kollagenose

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Das waren dann bestimmt diese selbstauflösenden Stöpsel!?

    Die sollte ich auch erstmal zum ausprobieren bekommen.

    Werde es auf jedenfall mal versuchen:)

    Danke!

    Tammy