Tremfya

Dieses Thema im Forum "Biologika und niedermolekulare Wirkstoffe" wurde erstellt von vienezia56, 1. Februar 2020.

  1. vienezia56

    vienezia56 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2019
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Franken
    Hallo aus Franken,
    darf jemand schon Tremfya wegen PsA spritzen? Stehe mal wieder vor einem Therapieende, diesmal Orencia. Das wirkt genauso wenig wie damals Simponi. Halte mich jetzt noch damit+Kortison über Wasser bis zum nächsten Termin.
    lg. Vienezia
     
  2. Murmel1

    Murmel1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. September 2017
    Beiträge:
    1
    Ich spritze seit Dezember Tremfya. Also für die Haut ist es große Klasse. Jetzt nach 8 Wochen nähere ich mich hier dem Auslieferungszustand (sprich Babyhaut. Allerdings nehme ich derzeit noch 10 mg Predni, und derzeit mault auch das Fußgelenk und die rechte Hand so vor sich hin. Aber das ist bei mir in den Wintermonaten eigentlich nichts ungewöhnliches. Das hatte ich auch bei allen anderen Biologica. Da warte ich geduldig.
     
  3. vienezia56

    vienezia56 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2019
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Franken
    Sollst Du das Kortison nehmen....generell? Ich nehme zzt. Orencia+5mg Kortison oral. Ich bringe mich damit über die Runden weil Orencia nicht wirkt. Mit dem Kortison geht's, mein Termin ist erst Ende Februar. Meine Pso ist eigentlich verschwunden, habe nur zzt. etwas an einem Ellenbogen.
    Dann war die Verordnung wohl eher möglich wg. der Pso? Meine wird dafür wohl nicht reichen.
    Gruß Vienezia
     
  4. vienezia56

    vienezia56 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2019
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Franken
    Jetzt liegt der Tremfya Pen bei mir im Kühlschrank, ist schon ein Riesending, und wartet auf den Einsatz. Mir wurde es für PsA verordnet, dass war ja im Frühjahr noch nicht möglich. Kann natürlich daran liegen, dass ich in einer Uniambulanz behandelt werde. Die dürfen ja immer etwas früher. Stelara, ist ja ähnlich, hat nichts gebracht, sodass ich die 3. garnicht mehr spritzen soll.
    Hat jemand jetzt schon Erfahrungen gesammelt und wenn ja, wie wirkt es? Pso habe ich schon seit Jahren nicht mehr. Wie findet Ihr die Handhabung des Pens?
    LG. Vienezia56
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden