1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TREFFEN im Mai (Wien)

Dieses Thema im Forum "Arbeit und Allgemeines" wurde erstellt von tina26, 9. April 2005.

  1. tina26

    tina26 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Da das mit dem April nicht klappt,was haltet ihr von einem Treffen im Mai?
    Das Lokal vom letzten Mal war nicht schlecht (gute Küche),aber ich glaube rabemare hat einen Vorschlag.Bitte teilt uns eure Terminwünsche mit.
    LG
    tina26
     
  2. Frosch73

    Frosch73 in memoriam † 28.05.2008

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fände ich sooo nett.

    Anfang Mai ist für mich toll, das geht sich mit meiner chemo gut aus.
    In welchem Lokahl war das letzte Treffen?
    ürde auch gerne kommen.
    Liebe Grüße und danke für den Vorschlag.
    Frosch
     
  3. dani

    dani ÖRL-Worker

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der schönen Donau in Oberösterreich
    Ist ja nett gemeint mit dem Lokal "vom letzten Mal"..........War leider nicht dabei, kenn mich in Wien nicht gut aus, bin aus OÖ - weite Anreise, sollte auch der Weg ein bisschen erklärt werden...............wäre auch ideal einen Nachmittag zu wählen, sodass ich auch noch nach Hause fahren kann.

    Tja und dann fehlt noch der Termin.......

    liebe Grüße aus OÖ
     
  4. tina26

    tina26 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Das letzte Treffen war bei "Braindls Bieriger" das ist in der Nähe vom Westbahnhof.Aber ich weiß nicht wirklich wo es diesmal stattfinden soll.Normalerweise macht matrose dise Dinge immer,aber durch einen Umzug hat sie derzeit kein Internet(nur 1xwöchentlich),und deshalb übernehme ich einmal,damit wir wissen wann wer kann.Übrigens glaube ich hat rabemare einen neuen Lokalvorschlag.Abwarten und ich hoffe das viele kommen.
    Liebe Grüße
    tina26
     
  5. rabemare

    rabemare Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Das letzte Lokal hieß Brandauers Bieriger :) und befindet sich in derSchweglerstraße - Nähe U3

    Ein weiterer Vorschlag wäre das Einstein im ersten Bezirk gleich hinter der Uni - Essen ist auch sehr gut. Nähe U2

    Oder aber ein gemütliches Kaffehaus mit weichen Sitzen ??? ;)


    PS: Matrose hat nur einmal die Woche Internet???:eek:
    Ganz liebe Grüße an dieser Stelle :D

    PPS: liebe Tina danke fürs Organisieren :), ich kann dann gern auf Zuruf die Nummern beisteuern oder so ;)
     
  6. Petra16

    Petra16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    ein mai- treffen wär wirklich nett. ich komme gerne- kommt nur auf den termin drauf an. ich hab anfang mai matura.... und in der zeit kann ich leider nicht- aber wenn euer termin so auf mitte mai und dann vielleicht noch an einen tag der eher ans wochenende grenzt bin ich gern dabei. ansonsten wenn ich nicht kann- nach der matura gerne wieder ;)
    nähe der uni wär gut- da find ich schonmal hin :D nein im ernst- welches lokal es wird überlass ich lieber den "wienern" und denen die sich da auskennen :) :cool: fand das lokal letztens auch nett- nur kompliziert zu finden (bin gleich mal vorbeigelaufen- war ja eh so versteckt :D ) - aber ich lerns schon noch "das in wien zurechtfinden" :rolleyes:
    lg petra
     
  7. Fee

    Fee in memoriam 9.10.2010 †

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Teffen Mai

    Hallo Tina,
    Das Einstein find ich auch gut, hat aber glaub ich keine weichen Sitze. Mein Terminwunsch wäre Mitte - Ende Mai.
    Liebe Grüße und viel Glück beim organisieren.
     
  8. Trixi

    Trixi (vor)laut

    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo,

    Ende Mai wär für mich auch ganz passend. Das Einstein hat zwar harte Bänke, aber Sitzkissen :D - so wie damals in Großmutters Küche :D

    Liebe Grüße
    Trixi
     
  9. tina26

    tina26 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Liebe Frosch73,
    vielleicht hast du schon gelesen,das Mitte Mai oder Ende Mai bei einigen der ideale Termin wäre ginge sich das mit deiner chemo auch aus?Würde mich sehr freuen,wenn du dabei sein könntest,LG
    tina26
     
  10. tina26

    tina26 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Liebe dani,
    Lokal ist ja eigentlich noch offen,und das mit der Wegerklärung werden wir dann sicher auch noch schaffen,wir hatten schon Gäste aus Graz,St.Pölten usw.,also werden wir auch eine Oberösterreicherin zu uns herlotsen,LG
    tina26
     
  11. tina26

    tina26 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo an Alle,
    also Lokalvorschlag lese ich das Einstein heraus,das einigen gefallen würde,und Terminwünsche wären Mitte Mai-Ende Mai.Sehe ich das so richtig?
    Liebe rabemare könntest du vielleicht eine Adresse des Einstein bekanntgeben,und weißt du ob man reservieren muß?
    Ganz liebe Grüße an euch Alle,und bitte weitermelden
    tina26
     
  12. dani

    dani ÖRL-Worker

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der schönen Donau in Oberösterreich
    Liebe Tins,

    na, dann bin ich ja beruhigt, wenn Ihr mich lotsen würdet ;) . Denke, dass ich es im Mai einrichten könnte.

    liebe Grüße aus OÖ :)
     
  13. rabemare

    rabemare Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Liebe tina, werde mich gerne um eine Reservierung kümmern, wenn wir genug Leute zusammenbekommen, kann ich das Nichtraucherzimmerchen reservieren, ansonsten finden wir auch mit einer kleineren Runde ein nettes Plätzchen.

    Adresse vorab:
    Cafe Einstein
    Rathauspl 4
    A-1010 Wien

    Wenn ein Termin feststeht, melde dich einfach, am besten per mail.

    Wunderschönen sonntag noch, ich verreise für ein paar Tage und suche das schöne DRESDEN heim.

    Liebe Grüße, gina
     
  14. Frosch73

    Frosch73 in memoriam † 28.05.2008

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo Ihr Lieben!

    Gibt es schon einen Termin?
    Bin ich noch am laufenden?
    Jedefall vielen Dank für die Mühe.
    LG
    Frosch
     
  15. sunnyside

    sunnyside sunnyside

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    österreich
    treffen im mai

    hallo ihr lieben!
    bin von matrose über das treffen informiert worden.
    komme auch sehr gerne, wenn der termin o.k.ist.
    das mit dem lokal ist wichtig wegen der guten sitze.
    kenne mich ein wenig aus im 1. bezirk, weil mein sohn student ist, und ich
    ihn des öfteren von wien abhole.
    kennt ihr (wiener!!!!!!) das cafe LANDTMANN?
    wär doch ein nettes lokal und ist nicht weit weg vom einstein.
    die haben gutes essen und auch super mehlspeisen.
    es besteht auch die möglichkeit draußen zu sitzen - vis a vis ist das rathaus und daneben das burgtheater.
    warte auf eure vorschläge und verbleibe mit
    lieben grüßen
    sunnyside
     
  16. tina26

    tina26 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    AnAlle,

    Also ich galaube,das Mitte Mai bis Ende Mai so im Vordergrund steht,Lokalwünsche kamen die meisten Vorschläge für das Einstein.Mir persönlich ist es egal,richte mich nach der Mehrheit.
    Probieren wir einmal einen Fixtermin festzulegen:
    Freitag 13.Mai 20.Mai 27.Mai ?
    Uhrzeit zwischen 16.00 -17.00 ?
    Bitte um Antworten,
    LG
    tina26
     
  17. tina26

    tina26 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Liebe rabemare,

    herzlichen Dank für deine Mithilfe,komme gerne auf dein Angebot zurück,wenn wir uns auf einen Tag geeinigt haben,allerdings wäre mir persönlich ein Plätzchen für Raucher lieber,da ich dieses Laster habe.
    LG
    tina26
     
  18. sunnyside

    sunnyside sunnyside

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    österreich
    treffen im mai

    guten morgen!
    bei mir ist der 13.5. und auch 20.5. o.k.
    am 27.5. kann ich leider nicht. lokal und uhrzeit richte
    ich nach der mehrheit.
    würde mich freuen, euch kennen zu lernen.
    warte auf eure nachricht und liebe grüße
    s u n n y s i d e
     
  19. Frosch73

    Frosch73 in memoriam † 28.05.2008

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo Ihr Lieben!

    Ich würde auch gerne kommen.
    Da sich bei mir gestern die Chemo verschoben hat und 4 Wochen später
    die nächste ist geht es am 13.5 und am 20 der 27 ist zwei Tage danach das
    ist zu knap.
    Da geht es mir noch nicht so toll.
    Uhrzeit ist mir egal.
    Ich danke euch für die Organisation.
    LG
    Frosch
     
  20. Petra16

    Petra16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    bei mir gings theoretisch an allen 3 terminen. 13ter wäre kurz nach der schriftlichen- das ginge ganz gut. ich brauch schließlich mal abwechslung ;) 20ter ginge so naja- bin da aber bis 16.00- 16.30 auf einer seminar. bis ich dann in wien bin ists mind. 18 uhr. käme dann halt auf die uhrzeit drauf an. 27ter ginge auch.
    wo und wann ist mir eigentlich egal. vertrau euch wienern beim lokalvorschalg :)
    lg petra