1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Treffen im Hamburg

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von Rei, 21. Mai 2011.

  1. Rei

    Rei Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Treffen der kritischen Betroffenen im Hamburg am 16.7 im Kartoffelkeller um 14.00*

    Eingelassen werden nur Personen aus Süd, Ost, Nord oder West. Personen die über Jütland oder die Grenzübergangsstellen der SbZ einreisen, werden angehalten, gültige Personaldokumente* mit sich zu führen und auf Verlangen den örtlichen Grenzaufsichtsbehörden ohne Einwand und Widerrede zur Verfügung zu stellen. Eingelassen wird nur, wer nachweislich Teilnehmer bei RO schon mal geärgert hat. Gute Eintrittschancen erlangen die Personen mit einem mindestens 10-seitigen Bericht mit Stempel der örtlichen Aufsichtsbehörden. Teilnehmer der Veranstaltung der Hamburg-Mannheimer (ergo Versicherungsgruppe) erhalten für therapeutische Hinweise und Vorträge freien Eintritt (sitzen am Sonnabend gleich um die Ecke).

    Die örtlichen Ordnungskräfte wurden nachdrücklich angewiesen, Verstöße unnachgiebig nach den gesetzlichen Bestimmungen zu ahnden!

    VG Rei (MTX-Anwendungsberater)
    „rheumafrei, ist bin son rei“ ã278967 (will heißen entzündungs- und faltenfrei [habe keine Falten, Bauchansatz oder Rheuma])

    *ob das die Alsterarkaden oder eine urtypische Spelunke am Hafen wird, ist nicht geklärt! Ich favorisiere eher letzteres
    *Ausweisdokumente, deren Ablauf durch Stempel und Unterschrift des Aufsichtsbeamten amtlich mit Ablauf desselben für ungültig erklärt wurden, scheiden aus
     
  2. Rei

    Rei Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, soll natürlich heissen:

    "Rheumafrei, ich bin son rei" (Tippfehler) copyright

    Hey cava! Kommst auch? Ich ruf mal bei ergo an. Vielleicht können wir die Veranstaltung ja auch dorthin verlegen?! Wir müssen auf jeden Fall vorher unser Lied üben!! "Steid nen jung an der eeck mit nem tüddelband, in de annern Hand ne.."

    VlG Rei
     
  3. Rei

    Rei Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Wie, was?

    Wo ist denn „Treffen Norddeutschland“ geblieben*? (11.36 Uhr bei RO eingestellt). Komisch nicht? Einfach so verschwunden? Oder einfach so in pN genickt?

    Also nicht vergessen: 16.7 um 11.30 bei Engels oder 14.00 bei uns. Es wird sicherlich lustig! Wo ist noch nicht ganz klar!

    Noch’n Tippfehler: In der Titelzeile heißt es in Hamburg und nicht „im Hamburg“. Und weiter: „Rheumarei, ich bin so frei“, ne eigentlich „Räumerei s’bleibt einerlei...“ ne, ..ich glaub so wird’s nichts

    Hier geschehen schon seltsame Dinge*! VG Rei


    • *es verschwinden einfach so öfter mal Beiträge mit mehr als 4000 Einträgen und es heißt jetzt neuerdings „Treffen Hamburg“
    • *..gut das wirklich alles abgespeichert wird. So geht doch wirklich nichts verloren!

    Obs: Lieber Drögi, wenn Du schon riesige Dateien verschiebst, so wäre doch sicherlich sinnvoll damit den Kontext bestehender Texte und Beiträge nicht zu beschädigen. Die Bedeutungserschließung meines sicherlich ironischen Beitrages von 11.36 wäre dann damit nachvollziehbar. So ist es aber Diktat des Admins
     
  4. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    31
    Hallo rei

    ...jetzt wo Du es sagst, fällt es mir auch auf --- der Thread fehlt?? wo ist er geblieben??


    Sind da höhere Mächte im Spiel?? --daran kann und will ich nicht glauben!!!


    Kannst Du ihn wiederherstellen??? -- weil ihn doch kopiert hast??

    Uschi(drei)
     
  5. Rei

    Rei Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Uschi(drei), das ist ein Mengenproblem. Aber wir kriegen das hin! Dauert nur! VG Rei
     
  6. Rei

    Rei Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Uschi(drei), ich wollt ja schon mal in die Rheuma-Liga eintreten, weil eine Freundin dort Pressesprecherin ist. Der örtlich (integere) Vorstand hier hatte extra mit dem Landesvorstand gesprochen, dessen Chef ich immer auf Konferenzen der Rheumatologen treffe und im nächsten Supermarkt. Die Rheuma-Liga vertritt die Meinung, dass ich besser doch nicht eintrete. Daraufhin ist meine Freundin aus der Rhema-Liga ausgetreten. Weshalb wohl? VG Rei
    Also denkt dran: 16.7 ab 11.30 bei Engels oder 14.00 bei uns (könnte Diskussionsort am Fischmarkt werden, statt Kartoffelkeller)
     
  7. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Nur nochmal zum Verständnis, ich habe auf Bitten des Erstellers den Thread gelöscht. Und damit ihr nicht untergeht hab ich die letzten Beiträge netterweise in einen eigenen Beitrag versetzt. Wie mans macht ist es verkehrt.
     
  8. Rei

    Rei Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Sorry Admin!

    Erst mal hatte ich Deinen Nickname falsch im Hinterkopf und auch geschrieben, und dann warst Du ja nicht beteiligt! Tut mir leid! Ich vermute dann immer erst mal einen Eingriff vom Administrator. Nun hat Kukana ja für Aufklärung gesorgt. Wäre einfach sinnvoll gewesen ein paar mehr Beiträge mit drin zu lassen, weil die Diskussion sich ja entwickelte und diese Entwicklung ja auch sehr schön dokumentiert wird. Naja ist nicht so wild weil wir ja jetzt doch ein Treffen am 16.7 in Hamburg machen, eins um 11.30 (ohne sternfieber?) und das andere um 14.00 (wohl in Nähe Fischmarkt). Genaueres wir noch benannt.

    Danke Uschi(drei) Rei
     
  9. norchen

    norchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Thüringen
    Sorry Rei,
    ich habe beide Themen jetzt verfolgt und meinst du nicht, dass es auch mal gut ist mit der ständigen Zickerei???
    Es ist echt wie im Kindergarten mit dir! Sorry, aber das musste jetzt mal raus!!!
    Man fängt mal an...aber man kann auch mal wieder aufhören mit dem ständigen angiften.
    Es tut mir leid das dieses Forum darunter leidet, auch die Qualität dieses Forum.
    Mir hat es hier immer geholfen zu Lesen oder zu Schreiben, aber wenn ich Deine letzten Beiträge lese...dann habe ich keine Lust mehr hier rein zu schauen.
    Selbst Kukana muß sich schon rechtfgertigen...
    Sorry, aber mir macht das kein Spass, ich möchte hier Hilfe oder auch Ablenkung finden und nicht ständig so ein Mist lesen.
     
  10. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    guten morgen!

    ...und ich versteh so langsam nicht mehr, warum rei nicht endlich mal gesperrt wird.

    der greift ständig unbescholtene user an. entweder offensichtlich oder hintenrum oder mit "netten" pfeilspitzen. und das schlimmste ist: er wird auch noch von einigen usern in schutz genommen.

    der darf sich was rausnehmen. unglaublich.

    ich bitte mal die admins, über eine "sperrung" von rei, wenigstens mal nachzudenken.

    die betroffenen hätten dann endlich wieder mehr ruhe und frieden und dem forum täte es sehr gut.

    liebe grüße von puffelhexe
     
  11. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    und @liebe kukana:

    bitte bitte lösch diesen thread auch...

    das hat keinen sinn. rei geht es anscheinend nicht hauptsächlich um ein treffen. sondern nur um stänkern und unfrieden stiften.
     
  12. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo puffel, kuki,

    idem!

    LG Juliane.

    PS: der liebe Rei hat ja lange nix von sich hören lassen- warum wohl?

    Nun hat er wohl was nachzuholen.
    Kann mich an ein Treffen in Hamburg erinnern, wo er eher durch Stillschweigen glänzte (Spasssbremse).

    Obs: Lieber Rhei- oder Rehi- oder Rai (nee, das ist einer mit Pferden)

    die wollten Dich nicht bei der Rheuma- Liga????

    Kann ich aber gar nicht verstehen...........
     
    #12 22. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2011
  13. tina71

    tina71 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    @ rei - anscheinend haben einige abgesagt, warum, da kannst du, wenn du willst, selbst drüber nachdenken. ich kann verstehen, dass dich das verletzt - mich würde es verletzen, wenn ich unerwünscht bin. meine vermutung ist, dass du etwas schulmeisterisch ankommst und es denjenigen beim treffen nicht darum geht, sich über erkenntnisse oder generell rheuma auszutauschen, sondern sich vielmehr locker und mit freude kennenzulernen und einen schönen tag miteinander zu verbringen. warum auch immer, trauen dir das manche wohl nicht zu. wenn ich jetzt die überschrift dieses threads lese ( "ungläubige" ), kann ich annähernd die vorbehalte nachvollziehen. ich glaube, dass deine beiträge durchaus nicht so oberlehrerhaft gemeint sind, aber es kommt nunmal so an - als wenn du ( und vielleicht noch cava ) die einzigen sind, die wissen, worum es geht. denke doch bitte mal darüber nach und feurere hier nicht so viel pulver ab aus gekränkter eitelkeit. es können doch beliebig viele "norddeutschland" treffen organisiert werden und jeder kann entscheiden , wohin er geht. ich würde auch gern zu beiden kommen - aber sicher nicht, wenn das thema " die bösen anderen ungläubigen" bei ro wäre - dafür ist mir meine zeit zu schade...;)
    es passen nunmal auch nicht alle menschen zueinander. so. dat musste mal raus. und @puffelhexe... rei sperren zu lassen, finde ich nun aber sehr überzogen. dafür sehe ich überhaupt keinen grund. du provoziert manchmal auch recht aggressiv - finde ich manchmal unangenehm, nichts für ungut. aber wenn dir einer nicht liegt, dann kommentiere den doch nicht - was eine energieverschwendung.
    @ kukana schade, dass es für dich durch dieses thema stress gab - eine schöne idee, die jetzt etwas bitter schmeckt.
    @ alle love rules !!!
    einen nachdenklichen, schönen sonntag wünscht tina :)
     
  14. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    tina: es ging jetzt grad nich um rei seine beiträge, ob man die gut findet oder banane. es ging darum, das er teils unhöflich ist und ordentlich austeilt. z.b. in seiner signatur (die hat er jetzt kürzlich endlich mal geändert) hat er eine userin immer gepiesackt und im thread norddeutsches treffen hat er eine userin schon fast zur verzweiflung gebracht.

    nur 2 beispiele von vielen. und fast immer kommt er damit durch.

    so. und wir wollen uns jetzt hier nicht vertüddeln. es geht nich um mich oder um den papst. ES GEHT UM REI SEINE FRECHHEITEN.

    und ich hab jetzt echt keinen bock mehr, von einem zum andern zu kommen.

    @KUKANA: bitte lies dir meinen beiden vorherigen beiträge durch.

    und bitte bitte LÖSCH ENDLICH DIESEN TREAD
     
  15. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Dieser Thread wird nicht gelöscht! Und demnächst verteile ich Watschen, wenn ihr euch nicht endlich mal die Netiquette durchlest und euch daran haltet.
    R-O ist nicht euer persönlicher Raum wo ihr euch daneben benehmen könnt, sondern ein öffentliches Forum, in dem auch Therapeuten Kassen und Ärzte mitlesen.

    Diskussionen die auch mal kontrovers werden sind gerne gesehen, nur so gibts auch mal neue Ansatzpunkte die mit einfliessen können in die Therapien.

    Ich schäme mich aber so manches Mal für euch.

    Und @Puffelhexe, deine Beiträge lese ich ständig und du kannst ganz gut austeilen, halte dich damit bitte auch mal zurück. Danke.

    Kukana
     
  16. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    ich schreib jetzt hier in diesem thread nicht weiter.

    ich bin jetzt hier die dumme. super!

    mich mögen nicht alle. muß man auch nicht. ich mag auch nicht jeden.

    ich bleib so wie ich bin, so mögen mich die meisten.

    in diesem sinne...

    gruß von puffelhexe
     
  17. Rei

    Rei Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Juliane!

    Zitat: PS: der liebe Rei hat ja lange nix von sich hören lassen- warum wohl?
    Nun hat er wohl was nachzuholen.

    Sorry, musste unsere Tochter versorgen (leicht Sportverletzung). Geht aber schon besser.

    Zitat:..die wollten Dich nicht bei der Rheuma- Liga????
    Das sind handfeste wirtschaftliche Gründe: Wer im Verdacht steht ohne Basismedis und ohne die zahlreichen Hilfestellungen auszukommen, der muss sich nicht wundern, wenn die Rheuma-Liga kein rechtes Interesse an einem neuen Mitglied hat (die Rheuma-Liga ist auch ein Wirtschaftsunternehmen und wer dieses stört wird nicht so gern gesehen) Weshalb muss sonst wohl eine Genehmigung für eine einfache Mitgliedschaft beim Landesvorstand eingeholt werden?

    Nicht vergessen: Am 16.7 findet (wahrscheinlich) im Engels ab 11.30 Uhr Treffen Norddeutschland statt. Kommt zahlreich!

    Kurz danach treffen sich ab 14.00 (?) die Alternativler und es wäre schön, wenn bestimmte (vorherige) Themen ausgespart werden könnten. Den Kartoffelkeller halte ich wegen der Stufen für problematisch. Ort und Zeit ist noch etwas unklar (15.00, weil ich erst spät in Stgt. starte)


    VG Rei
     
  18. tina71

    tina71 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo rei, ich weiß nicht, was dir im Sinn steht, aufzurufen "kommt zahlreich" ( unterstrichen ) ins Cafe Engels. Du bist über die Örtlichkeiten nicht informiert. Das Engels ist klein ! Eine Reservierung ist erforderlich. Es soll ein netter, fröhlicher (Nach-)mittag zum Kennenlernen sein und für manchen die Gelegenheit, mal aus dem Alltagstrott auf andere Gedanken zu kommen. Insofern wäre es schön, wenn es von den Interessierten bis Anfang Juli spätestens eine Rückmeldung gäbe, um eine Reservierung zu machen. Ich denke , dass jeder, der andere aus dem Forum gern persönlich kennenlernen möchte, hier willkommen ist.
    "erscheint zahlreich"- ohne Anmeldung - geht nicht, denn dafür ist das Engels zu klein !!! Es wird ja nicht dafür exclusiv angemietet, sondern nur für die ro - ler reserviert.
    In diesem Sinn freut sich auf alle "Gesichter" im Juli
    die Tina

    P.S. @ puffelhexe jemanden mal zu kritisieren bedeutet doch nicht, ihn nicht zu mögen.... !! also, i mog di :D fand den Vorschlag nur zu dolle !!
     
    #18 22. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2011
  19. Rei

    Rei Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Hallo tina71,

    mit dem Aufruf möchte ich die Initiative von sternenfieber/ murmel befördern, zahlreich dem Aufruf, dem ich fern bleiben werde, zu folgen und anlässlich dessen ich unerwünscht bin.

    Ich hoffe nächste Woche am Fischmarkt und im Engels vorbeizuschauen, um ein Treffen der Alternativler zu organisieren. Wer sich die Dialoge bei „Treffen Norddeutschland“ mal anschaut, stellt unschwer fest, wie die Kommunikation (und andere) über pN’s gelaufen ist, was unmittelbar so benannt wird. Daran möchte ich mich nicht beteiligen und lade jeden Betroffenen zu „Alternativler“ ein. Ich denke, daß es bescheiden wird, aber vielleicht auch ganz interessant.

    VG Rei
     
  20. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    31
    Dem ist nix hinzuzufügen


    Danke Kukana für Deine offenen Worte


    Grüßle Uschi(drei)