,Tote' Hände und Füsse

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Jana81, 1. Mai 2024.

  1. Jana81

    Jana81 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    19
    Guten Tag ihr Lieben,

    ich habe seit einiger Zeit neue Symptome zu meiner langjährigen RA, die ich nicht einordnen kann. Kann mir vielleicht jemand helfen und kennt das?

    Ich habe seit 20 Jahren rheumatoide Arthritis, die in den letzten Jahren stark voran geschritten ist. Seit einigen Monaten habe ich insbesondere in den Morgenstunden komplett taube Hände und Füsse mit kribbelnden und stechenden Schmerzen, besonders mit einer Art Druckschmerz. Arthrosen sind in allen 4 Gliedmaßen nachgewiesen, zT schon mit Versteifung und Metall drin.
    Polyneuropathie wurde letztes Jahr ausgeschlossen vom Neurologen. Die Steifheit und Taubheit verschwindet meist erst nach dem Aufstehen und in Bewegung. Was kann das sein? LG und einen schönen Maifeiertag. JANA81
     
  2. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.061
    Ort:
    Bayern
    Das könnte mit Deiner Wirbelsäule zusammen hängen.
     
  3. Schleiereule

    Schleiereule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2023
    Beiträge:
    1.160
    Klingt für mich nach Morgensteifigkeit; ich persönlich würde mit meinem Rheumatologen die laufende Behandlung überprüfen und ggf. anpassen.....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden