Hallo, also bei diesem heißem Wetter trägt man ja nur das Wenigste. Aber die Trägertops bleiben nicht an Ort und Stelle. Ständig schauen die BH-Träger raus. Oder die sind an den Armen sehr groß asugeschnitten. Wie ein Sack hängt es dann. Sehr unschön. Wie habt ihr das Problem gelöst, falls es bei euch auch so ist? Nähmaschine habe ich. Weiß nur nicht, wie ich das nähen soll, damit es richtig sitzt. Oder irgendeinen Trick, damit es schön sitzt. Lösung gesucht. Es geht um gekaufte Shirts.
Du könntest die Träger mit Bändchen am BH festmachen. Oder den Armausschnitt vom Shirt enger nähen. Oder du ziehst supertolle BHs an, dann ist es auch nicht schlimm, wenn man was davon sieht. Heutzutage ist ja alles modern... Mehr Ideen hab ich grad spontan nicht.
Früher hatte ich sowas mal. Das war ein kurzes Bändchen mit Druckknopf an den Enden. Die Trägerbandhalter sind zum Einnähen in Kleidung und sind meistens weiß, früher waren sie rosa. Dort wird der BH-Träger eingeclipst. Du kannst aber auch in der Farbe des T-Shirts ein 2cm langes Bändchen mit Druckknopf nähen. Ich weiß aber nicht, ob das rutscht, wenns nicht eng genug sitzt.
Diese Teile werden in der Mitte im Kleidungsstück angenäht und der BH-Träger wird mit den Druckknöpfen gehalten. Geht aber nur, wenn das Kleidungsstück breitere Träger hat, damit man das Teil nicht sieht. Wenn du Trägertops, also mit Trägern schmal wie am BH hast, geht das nicht. Das müsste im Turnhemdstil sein.... Lass doch die BH-Träger gucken, machen doch alle so in der Freizeit.... Wenn die Tops unterm Arm zu weit sind, einfach unter die Overlock, oder Naht auf Näma mit ganz kleinem Zickzack wegen Dehnbarkeit des Jerseys und dann noch versäubern.
Am Ausschnitt hab ich ja schon öfters korrigiert. Das geht fix. Aber die Träger sind ein Problem. Ich kann es nicht haben, wenn da was rausguckt. Geht gar nicht.