1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Topfglocke"?

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von putzjakob, 22. Dezember 2010.

  1. putzjakob

    putzjakob Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Da ich nur eine Hand nutzen kann, ist mir gestern folgender, Gott sei Dank nicht allzu schwerer, Unfall passiert: Eine Pfanne war voll, ich wollte sie von A nach B heben, sie war mir zu schwer und viel runter. Gehalten habe ich sie an einem längeren Griff, daher wurde sie mir auch viel zu schwer. Daher meine Frage: Gibt es eures Wissens so etwas wie eine "Topfglocke", d. h. eine Pfanne, auf die man einen Deckel montiert, der wiederum einen (stabilen) Griff hat, an dem man den Topf zum Transportieren nehmen kann? Habt ihr sonstige Problem-Lösungserfahrungen?
    DANKE UND erholsame Weihnachtsfeiertage!!!
    Jakob
     
  2. elfriede

    elfriede Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das würde mich auch brennen interessieren
     
  3. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Mir fallen dazu nur Artikel aus dem Campinbgbedarf ein die einen Henkelgriff zusätzlich haben. Man kann sie also an den Seitengriffen tragen oder am Henkel. Bitte dazu googeln bei den diversen Firmen wie Globetrotter, Blackfoot etc.
    Gruß Kuki
     
  4. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    31
    Es gibt doch ganz normale Pfannen mit zwei Griffen, so wie bei den Töpfen -- allerdings kann man mit denen die Pfannkuchen nicht in der Luft wenden, weil man den Schwung nicht hinbekommt!!

    Diese Pfannen haben meist einen Deckel dabei. Fachtechnisch heissen sie:

    Servierpfannen --- und sind äußerst praktisch!!

    Wäre doch was für den Wunschzettel!


    Schöne Feiertage

    Grüßle Uschi(drei)
     
  5. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hier ist schon mal so ein gutes Stück
    [​IMG]
    gibt es in allen Geschäften, wo es Töpfe gibt.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  6. putzjakob

    putzjakob Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0