1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tocilizumab/roactemra

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Virya, 24. Mai 2013.

  1. Virya

    Virya Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    Ich habe heute das 6. mal Tocilizumab bekommen und jetzt bin ich auf einmal ziemlich schlapp und müde! Hat jemand Erfahrungen damit? Sonst ging es mir eigentlich nach den Infusionen immer gut!! :/

    Liebe Grüße
    Virya
     
  2. Flopy

    Flopy Flopy Stilli

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    3
    Roactemra

    hi virya.ich bekomm das roactemra schon seit einiger zeit, und bei mir ist es so, das ich ca. 2st. nach der infussion starke Kopfschmerzen bekomme (hier hilft mir komischerweise nur Aspirin) und ich bin kapuut, fertig, schlapp müde und und und. am folgetag sind die symptome schon stark abgeklungen, und ab dem dritten tag geht's mir wieder so wie vor der infussion. scheint also weitestgehend "normal" zu sein ;) ...lg. flopy
     
  3. Virya

    Virya Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke für die Antwort! :)
    konnte nur leider gestern nicht mehr antworten da mein Hausarzt mich ins Kh eingewiesen hat.. mit RTW..
    aber mir gehts heute auch wieder bissel besser, bekomme nur mal wieder eine Erkältung..
    Bekommst du die nach Toci auch immer?:vb_confused:

    liebe grüße und ein schönes WE :)
     
  4. Flopy

    Flopy Flopy Stilli

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    3
    gute besserung !

    nein, erkältung habe ich seit den ganzen biologicals und mtx bisher nur 2x innerhalb der letzten 3,5 jahre gehabt, und, was soll ich sagen, ich habe nichts dagegen. lach. du weist ja, so ein schnupfen ust eine fast tödliche erkrankung für uns Männer .. hihi.
     
  5. Virya

    Virya Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    okay verstehe:vb_cool:
     
  6. Soschn

    Soschn Dr. Hinkebein

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    eine kleine Kreisstadt an einem mittelgroßem Fluß
    Ich bin nach der 4. Tocilizumab Infusin nimmer aus dem Loch von Fatigue rausgekommen, hatte einen extremen Akneschub bekommen und ständig Probleme mit der Wundheilung auch nach kleinsten Verletzungen. - bin jetzt wieder auf dem Enbrel. Lieber 80% Leistung mit wenig Sideeffekts als wie das selbe mit nen Haufen Gedöns, was ich nicht gebrauchen kann.


    Sosch