1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tocilizumab ? bei SLE, cutaner Lupus und RA

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von gresu123, 22. Mai 2011.

  1. gresu123

    gresu123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    :confused: Habe eine Frage:

    Habe SLE sowie cutaner Lupus und RA.

    Rituximab habe ich 8 Infusionen (1000mg) hinter mir ohne Erfolg, soll jetzt auf Tocilizumab (Infusion) umgestellt werden, mein Arzt kann aber nicht sagen wie das Medikament auf meinen Lupus reagiert er kann nur sagen das es hilft bei RA.

    Habe bei Roche angerugfen und bekam zur Anrwort, dass das Medikament nur für RA zugelassen ist und nicht bei SLE, aber es seien ja beides
    Autoimunerkrankungen. :vb_confused:

    :o Hat vielleicht von euch jemand damit Erfahrung und kann mir alles mitteilen.

    Standtard Medis sind, 8mg Urbason und 20 mg Arava.

    :( Vor ca. 6 Wochen war ich auf 300 mg Cortison bedingt durch Lungenentzündung, Rippenfellentzündung und Seitenstrangangina.

    Danke an alle schon im Voraus
    gresu123