1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TNF-Alpha und Budget/Praxisbesonderheit

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Sabinerin, 24. August 2006.

  1. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallöchen zusammen,

    wer kann mich kurz auf den neuesten Stand bringen?

    Gilt ein Patient, der ein TNF-Alpha-Blocker bekommt als "Praxisbesonderheit" und Kosten werden...keine Ahnung wie....abgerechnet oder geht das zu Lasten seines Budgets??

    Lieben Dank für Eure Hilfe
    Sabinerin
     
  2. Ronny

    Ronny Guest

    In der Regel gilt man dann als "Praxisbesonderheit"!Aber neuerdings werden dieseMedis von vielen Ärzten nicht mehr auf Grund der hohen Kosten nicht mehr verordnet bzw einige Kassen erstatten die Kosten nicht mehr.Meine Kasse übernimmt zb kein Infliximab mehr:(,dafür aber lieber einen Rolli:(
     
  3. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo Ronny,


    genau das meine ich. Wenn ein Patient mit TNF-Alpha immer noch als "Praxisbesonderheit" gilt - und das Medikament demnach nicht sein Budget belastet? *fragendschau* - dann kann ein Arzt es doch verordnen, oder nicht?

    Weiss noch jemand etwas dazu?


    Wieso übernimmt die KK die Kosten nicht mehr, wenn der Arzt das Medikament für notwendig hält und verordnet?

    Das tut mir richtig leid Ronny...*vorsichtigumärmel*

    Liebe Grüße
    Sabinerin
     
  4. Jürgen

    Jürgen Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Rheinbach
  5. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Lieber Jürgen,

    ganz lieben Dank für die Info und den Link. Ich werde mir die Seite später bzw. morgen durchlesen.

    Herzlichen Dank und liebe Grüße
    Sabinerin