1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TNF- alpha- Blocker

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Minon, 26. Mai 2011.

  1. Minon

    Minon Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hat jamand erfahrung damit oder weiß jemand was genaueres darüber?
     
  2. Louise1203

    Louise1203 Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Minon,

    ich nehme jetzt seit 2 Monaten Humira und bin begeistert davon. Glücklicherweise habe ich so gut wie keine Nebenwirkungen. Nur am Tag der Spritze eine bleierne Müdigkeit.

    Leider muss ich jetzt pausieren wegen einer Speicheldrüsen-Entzündung. Und da merke ich aber ganz genau, wie gut mir Humira geholfen hat. Jetzt darf ich morgens erstmal meine Gliedmassen sortieren bevor ich aufstehe :rolleyes::rolleyes:. Aber in einer Woche darf ich wieder spitzen......Juhuuuu!!

    Sollst Du auch auf ein Biological eingestellt werden??

    Lieben Gruss

    Louise
     
  3. Nina

    Nina early bird

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Südhessens häßlichstem Ort
    Hallo Minon,

    meine Erfahrungen mit TnF-a Blockern sind durchweg gut.
    Ich nehme diese Medikamente schon seit mehr als zehn Jahren und habe keine Nebenwirkungen. Leider wirken sie bei mir nicht lange, so dass ich nach einigen Jahren wieder ein neues Medikament benötige. Die Ärzte vermuten, dass ich sehr schnell Antikörper bilde.
    Zurzeit nehme ich Simponi und das ist mein sechstes Biologikum.
    Dazu bekomme ich Ciclosporin und 5mg Cortison. Das Cortison brauche ich nur, weil ich schon 20 Jahren damit therapiert werde und meine Nebennieren kein Cortison mehr produzieren können:(.

    Ein sonniges Wochenende wünscht Dir
    Nina
     
  4. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Minon,

    sehr viele hier im Forum bekommen TNF Alpha Blocker. Ich selbst habe 2 1/2 Jahre Humira genommen, bis die Wirkung nachlies. Die Wirkung war gut 2 Jahre da. Seit gestern nehme ich nun Cimzia. Ich habe die erste Spritze genommen und merke bereits heute einen deutlich positiven Effekt. Ich habe heute noch keine Rückenschmerzen gehabt! Auch meine Morgensteifigkeit in den Händen und Fingern war geringer. Nicht weg, aber eben wesentlich geringer. Die Nebenwirkungen können nur sehr heftig sein, am besten man liest den Waschzettel nicht (ich machs trotzdem immer). Vorteil bei Cimzia ist auch, dass es nicht brennt wenn man sich die Spritze gibt.

    Liebe Grüße

    Kristina
     
  5. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    sagt mal, bin ich nun blöd?

    ich hatte doch mal irgendwann einen thread eröffnet und dort haben wir alle zusammen sämtliche biologicals aufgeführt.

    wie sie heißen und wie oft man sie nimmt oder wie oft sie gegeben werden...

    ich find meinen eigenen thread nich mehr.:o