Tips und Erfahrungen für Reha in Österreich?

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von Romance, 5. Mai 2024.

Schlagworte:
  1. Romance

    Romance Mitglied

    Registriert seit:
    7. September 2020
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Illmitz
    Hallo,

    Wegen meiner rheumatoiden Artrithis hab vor heuer noch auf Rehabilitation zu gehen, hat jemand Tips und Erfahrungen?, suche zwar schon etwas herum bei Google aber weiss nicht wohin ich mich entscheiden soll.

    Danke und LG
    Johannes
     
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.132
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich fand in Bad Gastein den Radonstollen sehr anstrengend ,aber effektiv !
    Ich glaube in Österreich bekommt man ihn auch bezahlt.
     
  3. Romance

    Romance Mitglied

    Registriert seit:
    7. September 2020
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Illmitz
    #3 5. Mai 2024
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2024
  4. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    667
    Ort:
    Allgäu
    @Romance meine Mutter war vor vielen jahren in Harbach (Waldviertel) und in Baden bei Wien. Sie war dort sehr zufrieden mit der Reha. Allerdings ist das schon sehr lange her.
     
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.132
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Romance,war auch nur für mich so anstrengend,andere waren sofort wieder fit.
    Falls es für dich interessant wäre,kannst du dir die Einfahrten ja auch so legen,dass du zeitlich ein paar Tage Abstand zwischen den Einfahrten hast.....dann ist es auch nicht so anstrengend.
    Ich hatte es aus Deutschland gebucht,und mein Budget hat mich zeitlich eingeschränkt ;),jetzt kann ich es mir gar nicht mehr leisten.
    Aber mir hat es wirklich gut getan und die Umgebung ist auch super.
     
  6. Romance

    Romance Mitglied

    Registriert seit:
    7. September 2020
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Illmitz
    was stand sonst noch so alles auf dem Therapieplan außer den Stollen?
     
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.132
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Das war eine Pauschale von Deutschland aus gebucht,keine Reha......ich hatte Massage,Kg ,da habe ich tolle Atemübungen gelernt und Klangschalenmeditation bekommen und Halbpension in einem sehr schönem kleinen Hotel mit Sauna,Pool und Infrarotkabine.
     
  8. Romance

    Romance Mitglied

    Registriert seit:
    7. September 2020
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Illmitz
    Ahh, ok, hätte mich nur interessiert was dort sonst noch so am Plan steht außer den Stollen ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden