1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

tipps für rheumakranke!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Manuela14879, 23. Oktober 2008.

  1. Manuela14879

    Manuela14879 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in Neandertal
    Hallo!

    Ich war heut bei Physiotherapie, und die hat mich auf eine Idee :top:gebracht.

    Was haltet ihr von einen tread tipps und Übungen für Rheumakranke!

    Finde supper wenn ihr gegfallen daran finden würdet!

    gruß Manuela:)
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Hi, wir haben ganz früher als der Chat noch jung war auf R-O manchmal Onlien Übungen gemacht, war spassig, obwohl man das ja leider nichts ehen konnte :rolleyes:

    Problem: du machst von Fotos von dir wie du die Übungen machst als Vorbild, oder du musst die Übungen ganz genau beschreiben können. Dazu dürfen sie aber nicht bei einer Rheumatischen Erkrankung kontraproduktiv sein. Wird ein schwieriges Unterfangen, aber bestimmt lustig.

    LG, Kuki

     
  3. Manuela14879

    Manuela14879 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in Neandertal
    mein tipp für Euch!

    Hallo!Mein Erster tipp:)

    1) keine schweren Pfannen verwenden besser aus Aluminium die sind leicht. Damit das Handgelenk nicht zu sehr beim kochen genknickt wird.

    2) nicht mit flacher Hand aufstützen sondern eine faust machen und so aufstützen.

    3) Übung: bei der Hand die 2 fingergelenke beugen aller finger das grundgelenk nicht beugen (muss aussehren wie ein U)20 mal wiederholen und dann pause!

    Hab alles bei der Physio heute gelernt!
    vielleicht macht es euch auch spass!
    gruß Manuela