1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tipps! Dringend!

Dieses Thema im Forum "Kinder- und Jugendrheuma" wurde erstellt von Reh, 12. Juni 2012.

  1. Reh

    Reh Jenny

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Da wo du nicht wohnst...:)
    Ich brauche dringend ganz viele tipps was ihr bei einem rheumaschub macht.
    ich hab starke schmerzen in sprung-, knie-, hand-, schultergelenk und en bisschen im ellenbogen.
    waren schon beim rheumatologen-kein aguss oder enzündung. ich brauch aber schnell was was hilft weil ich will in 3 wochen, also am 02.07. zu einer sprachreise nach frankreich!

    Danke schonmal
    Lg reh
     
  2. Katharinaw

    Katharinaw Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hey, nimmst du ein Schmerzmittel? Ich habe meine Schmerzmittel so ab dem 16. Lebensjahr selbst eingeteilt, soll heißen dass ich je nach Bedarf entschieden habe, wann ich welche brauche, natürlich hatte ich eine Einweisung vom Rheumatologen, d.h. Absprache wie hoch die Dosis maximal sein darf und wann es erforderlich ist, mich beim Arzt vorzustellen. Außerdem kannst dein Gelenke kühlen und du solltest versuchen dich zu schonen. Versuch es mal mit Schwimmen. Gehst du zur Physiotherapie? Da habe ich auch immer Unterstützung bekommen.

    LG Katharina
     
  3. Reh

    Reh Jenny

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Da wo du nicht wohnst...:)
    huhu
    ja ich hatte bis gestern ibobrofen 400 erst 2x pro tag dann 3x. seit gestern nehme ich indometacin. ich kühle alle gelenke tags und nachtsüber und gehe 2x pro woche zur physio.
     
  4. Katharinaw

    Katharinaw Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Na ja, ich weiß, dass es schwer fällt, aber du musst dem ganzen auch ein paar Tage Zeit geben. Ansonsten musst du noch mal zum Rheumatologen gehen.

    LG Katharina
     
  5. Honiggesicht

    Honiggesicht Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hey Reh,
    ich kann dich gut verstehen, du willst auf Sprachreise und nun schon wieder diese scheiß Kranheit,aber wie schon erwähnt wurde Schmeren brauchen Zeit! Du musst deine Gelnke schonen, aber trotzdem bewegen! Kühlen, aber vergesse die Pausen dazwischen nicht, 20min und dann mindestens halbe Stunde Pause, sonst ist es Kontraproduktiv.
    Höre auf deinen Körper was du aknnst und was nicht. Ich würde deinem edi noch in paar Tage Zeit geben und dann wenn nichts mehr hilft, Rheumadoc! Er wird dir irgendwie helfen müssen!

    LG Honiggesicht
     
  6. Reh

    Reh Jenny

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Da wo du nicht wohnst...:)
    Ok danke für die antworten. der arzt meint ich soll nochmal nach sendenhorst. ich steh jetz auf der ,,dringenden liste"
    was habt ihr für erfahrungen wie lange man da warten muss?
    und kann mir jemand sagen wieviel es kostet wenn man dort internet haben möchte?
    Danke schonnmal
    Reh
     
  7. Honiggesicht

    Honiggesicht Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Jaja Sendenhorst, ich würde sagen das ist immer unterschiedlich, mal wartet man nur ein paar tage und manchmal muss man drei Wochen warten! ich drücke dir die Daumen, dass es schnell geht, aber ich glaubwe im moment ist es zioemlich voll
    Und was das Internet angeht... 1h = 2€; 4h= 8€

    Ich drücke dir meine Dauimen, viel Glück und gute Besserung :D

    LG Honiggesicht
     
  8. Reh

    Reh Jenny

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Da wo du nicht wohnst...:)
    ok. danke.
    mist ich dachte es ist billiger^^ im internet ist die zeit immer so schnell um. aber ok. dann eben nicht jeden tag.
    danke für deine antwort..