1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tipp für Spruch auf Trauerschleife???

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von wuschel, 16. September 2006.

  1. wuschel

    wuschel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo - brauche mal wieder Eure Hilfe!
    Meine Cousine ist diese Woche mit 34 jahren gestorben und ich hatte sie in den letzten Wochen sehr intensiv begleitet.
    Nun bin ich völlig überfragt, was ich auf die Trauerschleife drucken lassen könnte. Möchte nicht einfach etwas "Alltägliches" wie z.B. "unvergessen" oder "in stillem Gedenken" ...
    Hat von Euch jemand eine Idee, die kurz, prägnant und individuell persönlich ist???
    Vielen Dank schon mal im Voraus !!!
    Silke
     
  2. Conny37

    Conny37 Guest

    Liebe Silke,
    mein aufrichtiges Beileid, du hast einen Menschen verloren, der dir sehr viel bedeutet hat.

    Für einen Aussenstehenden ist es, glaube ich sehr schwer, dir da einen Vorschlag zu machen. Nur du weißt, was deine Cousine für ein Mensch war und nur du kennst euer Verhältnis zueinander.

    Vielleicht fällt es dir leichter, eine Text zu finden, der all das aussagt, was du empfindest, wenn du diese Seite dir mal angeschaut hast:
    http://www.schleifen-walther.de/html/widmungen.html

    Fühl dich von mir tröstend in den Arm genommen

    Conny
     
  3. Pimboli

    Pimboli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Ich hab mal gegoogelt und folgendes gefunden:

    Als letzten Gruß
    Ein letzter Gruß .
    Ein lieber letzter Gruß.
    Wir werden Dich vermissen.
    Wir werden Dich nie vergessen.
    Du wirst immer in unseren Herzen bleiben .
    Wir trauern um Dich.
    In stillem Gedenken.
    In stiller Trauer.
    In tiefer Trauer.
    In tiefer Trauer nehmen wir Abschied.
    Du wirst immer in unseren Herzen bleiben.
    Unserem/r Oma Opa Vater Mutter Tante Onkel Bruder Schwester zum Gedenken.
    Wir nehmen Abschied.
    Wir trauern um ...
    Christus ist unser Trost.
    "Du bist nicht fort. Du bist nur fern"
     
  4. Gerhard

    Gerhard Badener - in memoriam 08.07.2010 †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hegau
    Trauer

    Hallo Wuschel
    www.trauer-um-florian.de Vielleicht findest du hier eine Anregung .Mein herzliches Beileid
    Gruß Gerhard
     
  5. Conny37

    Conny37 Guest

    Liebe Silke,
    ich persönlich finde den Spruch: "Niemals geht man so ganz" aus dem gleichnamigen Lied von Trude Herr sehr schön und hatte ihn auf der Trauerschleife für meine Omi stehen.

    Conny
     
  6. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Halo Silke,

    Das Lied "Niemals geht man so ganz" war auch mein erster Gedanke. Und Freddy Mercury mit "The show must go on" ist auch herzzerreissend. Trotzdem -- Lg von Elke.