1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tipp für leseratten, denen es auch schwerfällt ein buch zu halten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von nenufar, 25. Januar 2005.

  1. nenufar

    nenufar immer am dazulernen...

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    ich such immer wieder nach e-book- shops, weil ich durch meine hand-, armbehinderung durchs rheuma halt mit dem buchhalten und umblättern fast immer probs hab.
    jetzt hab ich was gefunden, was relativ viel unterschiedliche titel im angebot hat. nennt sich ciando und ist ein e-book-shop.

    nur ein tipp, nicht gleich alles runterladen, preise vergleichen. manchmal ist ein buch in papier doch billiger. im schnitt sind es aber recht normale preise.
    zum lesen/downloaden braucht man den acrobat reader - hat ja fast jeder.

    vielleicht kennt noch jemand e-book-shops ?

    gruß an alle leseratten !

    eure nenufar
     
    #1 25. Januar 2005
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2007
  2. Glitzerchen

    Glitzerchen Guest

    Danke....

    Danke für diesen Link. Da kann ich aber echt arm werden.
    Ich werde meiner Familie mal einen Tipp geben. Grinserle.

    Lieben Dank nochmal
    Glitzerchen
     
  3. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    Hallo nenufar,

    www.bol.de [​IMG]

    bietet auch ebooks.

    Ich habe allerdings noch nicht reingesehen, was dort speziell angeboten wird, da mir das papierene Buch doch noch lieber ist. (Ich sammel Bücher) Ich lege die Beine hoch, ein dickes Kissen auf den Schoß und das Buch obendrauf und los geht's. Da habe nicht einmal Probleme solche Megaschwarten wie Clinton's 'Mein Leben' mit 1.450 Seiten zu lesen.

    liebe Grüße
    Maggy
     
  4. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich hatte früher auch immer Probs beim Lesen. Darum habe ich mir letztes Jahr ein Knietablett bei Ebay bestellt. Vielleicht wäre das ja auch was für Euch.


    Hier ein Thread den Sabinerin schon vor einiger Zeit geposted hat.

    http://rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=11384&highlight=knietablett

    Ich finde das Teil wirklich praktisch. Es ist einfach toll zum Lesen, zum darauf Schreiben usw.

    Liebe Grüße
    gisela