1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TIERVERUCHSSFREIE Kosmetik????

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von liebelein, 2. Juni 2003.

  1. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    hi,

    sagt mal, hat jemand von euch schon erfahrungen mit tierversuchsfreier kosmetik gemacht?

    wo kann man diese beziehen?

    welche von den anerkannten marken arbeitet "ohne"?

    merci schonmal vorab für eure hilfe.......



     

    Anhänge:

  2. bonnchen

    bonnchen Guest

    Hallo Liebelein,

    so spontan fällt mir die Fa. Yves Rocher
    ein. Die Produkte kann ich nicht so empfehlen, sind zwar z.T sehr preiswert,
    aber nicht immer so gut.....

    wo ich sehr zufrieden bin ist die Fa. The
    Body Shop.
    www.the-body-shop.de
    gibt in ganz Deutschland Filialen

    Beide angeblich keine Tierversuche

    ganz liebe Grüße aus Bonn

    Sabine
     
  3. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Kosmetik

    Ja die Scheizer haben so ein Programm mit Kosmetik, aber Kosmetik,braucht Ihr doch garnicht??? "merre"
    auf den Produkten müßte sowas mit draufsein:
     

    Anhänge:

  4. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    ach wie höflich...........

    lieber merre,

    du beliebst zu scherzen. mittlerweile hab ich es aufgegeben dies zu glauben, aber es ist doch immer wieder schön zu hören/lesen.

    aber das ein oder andere gramm beton sollte schon in THE FACE.

    wir wollen ja nicht für einen horrorschocker entdeckt/gecastet werden?!:D ;) !
     

    Anhänge:

  5. Bodo

    Bodo (Mittel)alter Hund

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Augsburg
    Hallo Gabi,
    ich benutze Produkte von ANNEMARIE BÖRLIND. Diese sind natürlich hergestellt (eine Creme kann also schon mal nach geraumer Zeit ranzig werden..aber das finde ich in Ordnung). Es werden keine Tierversuche durchgeführt, soweit ich weiß auch nicht bei den Dingen, die zugeliefert werden.
    Yves Rocher hatte ich vor Jahren angeschrieben und erhielt von dort die Nachricht, daß sie mit den Endprodukten keine Tierversuche machen. Die Frage bei den Roh/Zulieferstoffen wurde mir nicht beantwortet.
    Snoopiefrau
     
  6. Angie

    Angie Alte Häsin

    Registriert seit:
    15. Mai 2003
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    Kosmetik

    Hallo Liebelein,
    schau mal unter
    http://www.tierschutzbund.de/SERVICE/POSITIV.HTM
    dort ist eine Liste mit Firmen die Kosmetik ohne Tierversuche anbieten. Mansche haben sogar links auf die Jeweiligen Homepages.
    Viel Spaß
    :)

    Viele liebe Grüße
    Angie