1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Therapie in Assuan Ägypten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von themapro, 30. Juni 2005.

  1. themapro

    themapro Guest

    Ich leide unter cP, bin aber seit geraumer Zeit aus dem "Gröbsten" heraus. Ich fahre im Sommer nach Assuan, Oberägypten und möchte dort eine "grey sand bath" Therapie im Hotel Isis Island machen. Es soll sich dabei um radonhaltigen Sand halten. Das Klima dort soll weltweit einmalig sein, besonderes für Rheumatiker. Hat jemand Erfahrung damit? War schon jemand dort? Bin für Tipps sehr dankbar!
    themapro
     
  2. CorinnaK

    CorinnaK Guest

    Hallo!

    Ich habe dieses Jahr schon in der Sendung "Wolkenlos" gehört. Dieses Sandbaden soll wohl sehr effektiv sein. Ich war dieses Jahr im Juni schon in Ägypten (Hurghada) zum Baden. Da ich auch an CP leide, war das Klima wirklich klasse. Kann ich nur empfehlen. Im Urlaub hatte ich nämlich keine Schmerzen, im Gegenteil als ich wieder zu Hause in Deutschland war. Schreib mir mal wie es war in Assuan. Ich hätte auch Interesse so was mal zu machen. Viel Spass beim Sandbaden!!!

    Gruss Corinna






     
  3. BLUP

    BLUP Guest

    Ägypten

    Hallo,

    auch ich bin auf der Suche nach "Erfahrenen" in Sachen Sand Therapie in Ägypten - habe in Ffm von der Ägyptischen Botschaft sehr schöne Prospekte über verschiedene Therapien bekommen -klingt alles prima.

    Soweit ich informiert bin, hat sich auch Herr Nasser 2x jährlich "einbuddeln" lassen. Wer hat pesönliche Erfahrungen gemacht und kann Tipps geben?!?

    Bin seit 2002 CP Patientin und hab 2005 entdeckt, daß gleichmässige Wärme mir gut tut. Und wenn es nur ein paar Tage sind - es ist himmlisch zu wissen, wie es ohne Schmerzen ist!

    Freu mich auf Antwort.

    BLUP