Thema Corona Virus

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von Mayana, 25. Februar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tunguska

    Tunguska Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2020
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Deutschland
    @PiRi
    Das Portal heißt: "nebenan.de"
    Gibt es Deutschlandweit.
    Du kannst mal Deine direkten Nachbarn fragen, ob sie dort schon gemeldet sind. Dann können sie Dir eine Einladung schicken und Du kannst Dich noch heute registrieren.
    Ansonsten schicken die Dir eine Einladung per Post...dauert dann halt etwas.
    Viel Glück.
    Ich selbst mache sehr viel über dieses Portal und konnte dort viel verschenken, bekam viel geschenkt...und habe wunderbare Hilfeleistungen in den verschiedensten Bereichen von Menschen erhalten.
     
    #481 13. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2020
    Resi Ratlos gefällt das.
  2. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.212
    Zustimmungen:
    5.076
    Ort:
    Herne
    Vielen Dank, Tunguska, da werde ich doch gleich mal nachschauen.
     
    Resi Ratlos und Tunguska gefällt das.
  3. -Tweety-

    -Tweety- Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    1.001
    Ort:
    Hamburg
    Die Leute im Einzelhandel, wie ich zb, gucken ja auch in die Röhre, vorerst.
     
    stray cat gefällt das.
  4. Faustina 24

    Faustina 24 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    617
    Bei uns sind nun die Kitas, Schulen und Unis geschlossen ab Montag. Die Enkel sind dann bei uns, Unterricht findet bei uns statt, wir sind ja vom Fach;) super! Was soll ich machen? Meine Söhne können wohl gleich in der Klinik "stationär" bleiben als Notfallmediziner, da Personal an allen Ecken und Enden fehlt, da alle jetzt auf die Schnelle eine Kinderbetreuung organisieren müssen.
    Die Lehrer haben trotzdem Präsenzpflicht in der Schule.(Noch)
    Meinen sehr alten Vater muss ich irgendwie auch versorgen, soll ihn aber möglichst nicht besuchen:confused4: Wenigstens habe ich ihm seinen Schokivorrat nochmal aufgefüllt letztes Wochenende! Er kapiert das alles sowieso nicht.
     
    stray cat gefällt das.
  5. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    7.622
    Zustimmungen:
    6.997
    Ort:
    Norddeutschland
    Genau so sind meine Erfahrungen mit diesem Portal, entsprechend schließe ich mich der Empfehlung an. Hier hängen sogar Zettel in den Fenstern, dass für Nachbarn eingekauft wird.
     
    Tunguska gefällt das.
  6. Satansbraten02

    Satansbraten02 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Raum München
    Der sagt immer noch das selbe, hat er angeblich gestern auf SAT1 getan...
     
  7. Satansbraten02

    Satansbraten02 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Raum München
    Falls Du es nicht mitbekommen hast: Händewaschen reicht nicht um alle Viren zu entfernen oder deaktivieren. (töten kann man ja nicht sagen). Das schafft man nur mit Desinfektionsmittel. Waschen löst nur viele Viren von den Händen und jagt sie in die Kanalisation. Was passiert wohl dort damit? Übergang zu anderen Tierarten?  :D:D
    Waschen hilft also nur genauso wie Schulschliessungen... Aber jede Hilfe ist willkommen.
     
  8. Norbi

    Norbi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Oktober 2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    HN
    Hat jemand was gehört oder erfahrung mit Orencia Infussion und dem Virus, kann ich die Infussion bekommen oder lieber nicht. Ärztin meint, es ist nicht anders wie bei Grippe, und wenn man erkältet ist bekommt man die Infussion eh nicht.

    Ich schwanke noch ob ich sie mir geben lassen soll
    Gruß Norbi
     
  9. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    7.622
    Zustimmungen:
    6.997
    Ort:
    Norddeutschland
    Hast Du eine Quelle bezogen auf behüllte Viren und speziell dem aktuellen Quälgeist? Bei behüllten Viren, wie Corona-Viren, beschädigt Seife die Hülle und hilft sehr wohl.
     
  10. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    Faustina, da sind einige Fallstricke drin. Ich beneide dich wirklich nicht so zwischen allen Stühlen.....eigentlich solltest du die Enkel gerade NICHT betreuen müssen....
     
    Pasti und Mimmi gefällt das.
  11. kleine Eule

    kleine Eule Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    506
    Aber bei dem Beruf der Eltern steht den Kindern doch die Notbetreuung in der Schule offen. Wäre vielleicht eine Entlastung für Euch.
     
  12. general

    general Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.687
    Zustimmungen:
    1.549
    Ort:
    Absurdistan

    Falls du es nicht mitbekommen hast, das muss es auch nicht ;)

    Nicht jeder einzeln aufgenommene Coronakeim macht eine Infektion!
     
  13. JaMa

    JaMa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    861
    Ort:
    Südpfalz
    Zu früh gefreut. Es geht hin und her. Doch noch nichts fix. Weiter warten .
     
  14. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    2.491
    Ort:
    Niedersachsen
    So ,nun ist es soweit . Das C - Virus ist bei uns auch angekommen im Harz. Und gleich bricht der Kaufrausch aus.
    War nur ne Frage der Zeit. Mein fester Termin beim Schmerztherapeuten ist abgesagt. Die ganze Klinik ist abgeriegelt.
    Gruß Anko
     
  15. Ducky

    Ducky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.733
    Zustimmungen:
    1.921
    Ort:
    Panama
    In unserem rewe ist die order, sich nach jedem Kunden die Hände zu desinfizieren.

    Da freut sich doch die Haut;)
     
    Flocke_79 gefällt das.
  16. Tusch

    Tusch Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    1.583
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Das mache ich, und viele andere Menschen im medizinischen Bereich, immer. Also nicht nur zu Zeiten von Corona.
    Eine gute Handcreme ist wichtig. Bei uns stellt die der Arbeitgeber.
     
    Resi Ratlos und Mimmi gefällt das.
  17. Ducky

    Ducky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.733
    Zustimmungen:
    1.921
    Ort:
    Panama
    Du hast einen Patienten min 20 min.
    Der Verkäufer hat in der zeit schon 10 Kunden, sprich 10 mal desinfiziert
     
    -Tweety- und teamplayer gefällt das.
  18. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    7.622
    Zustimmungen:
    6.997
    Ort:
    Norddeutschland
    Eben, deshalb würde ich Handschuhe anziehen und die desinfizieren. So habe ich es heute gesehen und das fand ich richtig sinnvoll.
     
    Ducky und Money Penny gefällt das.
  19. -Tweety-

    -Tweety- Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    1.001
    Ort:
    Hamburg
    Ich fände es schon toll wenn auch der Kunde/ die Kundin das kleine Hygiene 1x1 beherrschen würde. Heißt, ich lecke nicht die Finger an um einen Geldschein aus dem Portemonnaie zu nehmen um ihn dann dem Kassierer zu geben, ich huste und niese mein Gegenüber nicht an, ich bohre nicht in meiner Nase und bezahle dann bar, ich lege Ware die ich doch nicht kaufen möchte nicht irgendwo in ein Regal sondern gebe es an der Kasse ab, damit kühlpflichtige Ware nicht verdirbt und tiefgefrorene Ware nicht noch andere Ware verdirbt, ich benutze Einmalhandschuhe wenn ich Kuchen, Brot oder Brötchen aus der Auslage nehme (ich lecke mir nicht den Zuckerguss von der Streusel Schnecke um dann noch eine zu nehmen)... nur mal kurz ein Einblick in die Erlebnisse einer Verkäuferin im Einzelhandel.
    Ich habe immer ein Desinfektionsmittel am "Mann", nicht nur jetzt in der Zeit von Corona, denn manchmal wird mir schlecht.
     
  20. -Tweety-

    -Tweety- Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    1.001
    Ort:
    Hamburg
    Ich habe in einer Schicht ca 400 Kunden!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden