1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Teufelsbad Blankenburg

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von tievttik, 11. August 2009.

  1. tievttik

    tievttik Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Halle/Saale
    Hallo !
    Möchte mal fragen ob von Euch schon jemand im Teufelsbad Blankenburg zur Reha war.Ich habe heute die Bewilligung bekommen und mich interessiert nun wie es dort ist.
    Danke im Voraus und viele schmerzfreie Tage und Wochen wünscht Euch tievttik:top:
     
  2. SHARI

    SHARI Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dörentrup
    Hallo

    Ich bin gerade vor zwei tagen aus der Teufelsbadklinik Blankenburg nach Hause gekommen.

    Im Großen Ganzen war es eine gute und erholsame Zeit.

    Ich bin grad sehr müde.

    Wenn Du magst, können wir uns morgen weiter unterhalten.

    LG Gudrun:sleep:
     
  3. kerstin67

    kerstin67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    erfurt
    Hallo,
    ich war 2005 dort und war sehr zufrieden.
    Die Klinik liegt etwas außerhalb, schön am wald mit Teichen, aber wenn du was unternehmen willst, wäre es besser mit Auto.Aber ich war meistens eh kaputt und wollte nicht noch stundenlang shoppen gehen.dazu ist die Stadt auch nicht geeignet.
    Das bad kann man abends immer nutzen, mit Whirlpool.:) Mit der Ergo war ich nicht so zufrieden...also wenn man die Krankheit wirklich erst neu hat, da hätte man da nicht viel gelernt.Aber es ist ja schon ein paar Jahre her und vielleicht kommt es auch drauf an, an wen man kommt.Sicher genau so bei der Eingangsuntersuchung.Ansonsten waren die behandlungen ganz ok.
    Wann geht es denn los?
    Ich wünsche dir alles Gute!
    LG Kerstin!
     
  4. tievttik

    tievttik Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Halle/Saale
    Zuerstmal danke Euch beiden!Bin ja erstmal zufrieden nichts schlechtes zu hören.Termin steht bei mir noch nicht fest,werde von der Reha angeschrieben.
    Kann man denn mit dem Auto anreisen?(wegen Parkmöglichkeit)
    Bad ist gut,dass es dort eins gibt:)bin gern im Wasser.
    Mich würde noch interessieren,wie eine solche Reha überhaupt abläuft(hab cP-Diagnose im Jan 09,also relativ unerfahren)Im Moment gehts mir wieder relativ gut,gehe seit dem 25.Juni wieder arbeiten,hab aber wieder mal einige Tage wo ich deutlich an meine Krankheit erinnert werde.Deshalb freu ich mich über die Bewilligung,mal sehen wann ich einen Termin zugeschickt bekomme.
    @kerstin-hattest du schon mal wieder eine Kur in der Zeit bis heute bewilligt bekommen?
     
  5. Marakion

    Marakion Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Plattdüütsche Gegend
    Hallo tievttik

    Freu dich mal auf die Kur - das wird bestimmt schön.
    Den Termin kriegst du möglicherweise ganz schnell. Ich hatte meine Bewilligung Mitte September und bin dann Mitte Oktober gefahren.
    Mir hat das unglaublich gut getan - endlich mal nur für sich selber da zu sein und rundum versorgt zu werden, das konnte ich von der ersten Sekunde an genießen.
    Allerdings ist mir sofort deutlich geworden, dass ich WIRKLICH krank bin.
    So im allgemeinen Alltagstrott hab ich das manchmal weggeschoben, verdrängt, keine Zeit darüber nachzudenken ... wie auch immer ...

    Sobald ich wieder die Möglichkeit bekomme, nutze ich auf jeden Fall die Gelegenheit.
    Gute Nacht
    Marion
     
  6. SHARI

    SHARI Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dörentrup
    ich habe dir eine persönliche Nachrichtl geschickt...schau mal nach

    :a_smil08:
     
  7. tievttik

    tievttik Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Halle/Saale
    Wann geht es denn los?
    @kerstin67
    Hab jetzt bescheid bekommen:am 31.08.09 startet meine Reha für 3 Wochen.Mal sehen wie es wird,schon komisch wegen des 1.mal.Naja,vielleicht wirds nicht schlecht-schon das man auf den neuesten Stand gebracht wird wegen der Medis,Ernährung und sportl.Betätigungen.Vielleicht trifft man auch auf Leidensgefährten oder erfahrenere Patienten als ich es bin.:a_smil08:
    MfG-tievttik;)
     
  8. tievttik

    tievttik Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Halle/Saale
    ich habe dir eine persönliche Nachrichtl geschickt...schau mal nach

    @SHARI-danke nochmal für Deine Nachricht(freu)-hat mir schon weitergeholfen
    Gruss tievttik:top:
     
  9. SHARI

    SHARI Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dörentrup
    Na, dann gehts ja schon bald los!

    Wünsche Dir eine echt gute Zeit!:multijump:
    Nimm das Beste :scatter:mit, und was nicht gut ist, schmeiß es hinter dich!!Kannst Du dann alles am Ende in deine Bewertung schreiben!:deal:
    Und denk dran...immer schön genießen!!!:coffee:
    Alles Liebe
    Shari:rainote::rainote: