1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Test auf Borreliose, wer kennt Arzt im Rhein-Main-Gebiet

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von hilde1, 4. März 2007.

  1. hilde1

    hilde1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Habe seit einigen Monaten rheumatoide Arthritis. Ich habe leider bisher keine gute Erfahrungen mit Ärzten und Rheumatologen gemacht. Kann mir jemand einen guten Arzt im Raum Gelnhausen empfehlen.
    Ich wurde letztes Jahr im Oktober von einer Zecke gebissen. Ein erster Test auf Borreliose war negativ. Ich traue der Sache aber nicht so recht, weil ausgerechnet kurz nach dem Zeckenbiss die Krankheit ausbrach.
    Im Juni hatte ich eine Zeckenimpfung, kann die auch theoretisch der Auslöser sein?
    Ich habe im Forum gelesen, das der Elisa-Test sowie der Westernblot-Test durchgeführt werden sollten. Mein Arzt weigert sich allerdings einen zweiten Test auf Borreliose durchführen zu lassen. Seine Begründung: Finden Sie sich mit Ihrem Rheuma ab!
    Weiß jemand, ob und wo man die Tests auch privat durchführen lassen kann?
     
  2. ClaudiaC

    ClaudiaC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Augustin