1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TERMIN-Erinnerungen im Kontrollzentrum ????

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von liebelein, 14. April 2004.

  1. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    hallo ihr lieben pc-freaks und fachleute :D,

    unter dem o.g. punkt kontrollzentrum steht fast ganz unten auf der linken seite ein bereich "termin-erinnerungen" und nun würde mich doch mal interessieren, ob ich mir dort eigene termine oder so eintragen kann. das wäre phantastisch. brauch ich nicht mehr so viel und überall zu schauen, denn in r-o bin ich ja fast täglich.

    aber wenn ich auf diesen punkt klicke kommt nur der hinweis "termin-erinnerungen liegen nicht vor" *pöh* das weiß ich auch.

    aber weder unter FAQ noch unter beiträge suchen hab ich irgendetwas dazu gefunden.

    vielleicht kann mir einer von euch helfen.

    büdddeeeee um hülllfffeeeee

    liebi:)
     
  2. shirana

    shirana Auf den Hund gekommen *g*

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    vor dem Wasser, hinter dem Wasser überall Wasser ;
    Alsooooooo liebe liebi,

    klick du mal auf die leiste oben, die blaue da , wo steht kontrollzentrum , registrieren usw...... und da findest du auch Kalender.
    da klickst du druff.

    erst erscheint der öffentliche kalender und gaaaaaaaaaaaaanz unten ist ein scrollbalken wo du zwischen öffentl. und privaten kalender wechseln kannst.
    klick auf privat und dann kannst du deine einträge machen und die erscheinen dann in der forumsübersicht ganz unten .

    Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen meine Liebe?
    :cool:
    bisbald und knutscher
    kiki
     
  3. Guggi

    Guggi Guest

    Termin-Erinnerungen im Kontrollzentrum

    Hallo Shirana,

    das mußte ich doch gleich mal
    ausprobieren! :cool:

    Habe sofort unser Treffen in
    Mülheim eingetragen. :)

    Und wie funktioniert es jetzt
    weiter? :confused:

    Erscheint am 17.04.2004 irgend-
    wo ein Fenster, wenn ich RO zum
    ersten Mal öffne, um mich an diesen
    Termin zu erinnern?

    Und so habe ich heute wieder
    etwas gelernt ...... nach der "Bedie-
    nungsanleitung von Dir, liebe
    Shirana, und nach meinem
    Motto "Learning by doing". ;)

    Guggi
     
  4. Meyer

    Meyer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Shirana,

    ich sage daaaanke, daaaanke, daaaanke.
    Klappt ja prima nach deiner Anweisung. Hab gleich meinen Arzttermin eingetragen.

    Nea
     
  5. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    wer gucken+lesen kann....

    ist bekanntlich eindeutig immer in der besten position. ich hab zwar schon termine in meinem privaten kalender, aber einige hatte er nicht angenommen und bei der weiterleitung zu dem termin hab ich dieses "in die termin-erinnerung aufnehmen oder so ähnlich" nicht gesehen.

    aber da ja jetzt alle so dankbar waren, mußte ja was dran sein. mensch was hab ich gesucht und termine eingegeben.....:rolleyes: !!!(und der kleine satz bei der bestätigung ist mir nicht aufgefallen......:confused: ich werde alt liebe kiki....)

    danke dir

    deine liebi


    p.s. und bei mir stehen jetzt die "probetermine" drin. ist das jetzt die terminerinnerung oder schreit mich gleich noch jemand an??? ich denke eher nein, gelle?

    die terminerinnerung besteht darin, das mir immer die anstehenden termine der nächsten drei tage angezeigt werden.richtig?

    dickes bussi für dich

    liebi:D
     
  6. shirana

    shirana Auf den Hund gekommen *g*

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    vor dem Wasser, hinter dem Wasser überall Wasser ;
    Moin meine Liebe,

    Die Antwort haste dir glatt schon selber gegeben *bussi*:D
    Einen wunderschönen sonnigen Tag wünsch ich dir
     
  7. Guggi

    Guggi Guest

    Termin-Erinnerungen im Kontrollzentrum

    Hallo Shirana,

    das funktioniert ja super! :cool:

    Habe gerade mal nachgesehen
    und den Mülheim-Termin entdeckt.

    Wahrscheinlich bin ich zuvor
    nicht weit genug nach unten
    gescrollt. :o

    Ich dachte immer, da würde so ein
    Fenster über den ganzen Bildschirm
    aufgehen, wenn man RO öffnet ...........

    Und wieder heißt es:
    Learing by doing! :)

    Gruß
    Guggi
     
  8. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    36
    Kalender --- Kalender

    Hallo!

    Schön, daß es auch Neugierige hier gibt. Das mit dem Terminkalender finde ich ganz toll, könnt Ihr den Beitrag mal oben hinklicken oder anheften, daß es nicht verloren geht. Ich kapier das mit einmal lesen nicht ganz und habe die nächsten Tage leider keine Zeit mit darum zu kümmern. Würde aber den Terminkalender ganz gerne benützen.

    Manche brauchen halt ein bißle länger. und da gehöre ich, so scheint es, dazu.

    Und wenn Ihr noch so ein paar tolle Sachen hier findet, bitte ins Forum reinstellen. Ich glaube ich nutze nicht mal 10 % von dem, was mein PC könnte.

    Schöne Tage und bis bald

    Uschi(drei)
     
  9. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    auf dem Land
    Hallo,


    das funktioniert ja super und ist wirklich praktisch! Danke für die Super-Tipps!

    Es grüßt

    Melisandra
     
  10. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    du hast es jetzt mit deinem beitrag...

    bereits in deinen "abonnierten themen" (falls du an den einstellungen nichts geändert hast) und wirst auch automatisch informiert (über email, falls aktiviert-eigentlich standardmäßig) das neue beiträge da sind. und du kannst dir dieses thema auch immer wieder dann selber aufrufen über

    oben grauer balken
    rechts
    nützliche links anklicken
    dann weiter unten auf "abonnierte themen" gehen
    dort siehst du dann alle themen, wo du schonmal drauf geschrieben hast und kannst sie dir anschauen und bei bedarf auch draufklicken
    dort kannst du auch die, die du nicht mehr brauchst makieren und unten dann löschen.
    so behälst du dir immer die themen, die dir wichtig sind, in deiner übersicht.

    hoffe, ich konnte dir und einigen anderen wieder was "verdeutlichen".

    herzliche grüße zur nacht wünscht

    liebi
     
  11. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    36
    Hallo liebelein!

    Ich sehe schon, ich brauch dringend Nachhilfe im Computer-Bedienen.

    Würde Dich gerne zu meinem persöhnlichen Lehrmeister ernennen. Was hälst Du davon oder bist zu unbezahlbar.

    Schönes Wochenende und viel Spaß in Mülheim

    Uschi (drei)
     
  12. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    neugierig sein....

    liebe uschi,

    also gern versuche ich dir das ein oder andere mal nahe zu bringen, wobei ich ja auch nicht alles weiß.
    aber vielleicht bekommst du mich ja auch vom arzt verschrieben sozusagen auf kassenrezept ;) :p (schließlich fördert das forum hier ja auch die gesundheit bzw. trägt auch zur patientenaufklärung bei ohne das die kk da kosten hat.....)

    aber eines habe ich vergessen, du kannst sogar einzelne themen abonnieren (ohne das du darauf schreibst).

    es gibt bei jedem beitrag in der leiste darüber "themen-optionen" und darunter findest du den punkt "dieses thema abonnieren" und wenn du das anklickst kommst du weiter auf einen bereich, wo du entscheiden kannst, ob du bei jedem neuen beitrag eine email oder sonstwas erhälst oder es aber nur in die abonnierte liste hinzufügen willst.

    ja wir haben hier im neuen forum nun ganz ganz viele tolle möglichkeiten erhalten und durch viel rumfuddeln und anklicken findet man schon ganz erstaunliches :D !

    in diesem sinne ein tolles sonniges + schönes wochenende wünscht euch liebi
     
  13. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    sodele, das werd ich doch glatt mal heute probieren...

    auf diesen schön etwas älteren thread bin ich grad gestossen.
    ich erinnere mich mit schrecken an mein krampfhaftes gesuche
    nach einem termin beim neurologen am 5.6....den ich nirgends
    eingetragen hatte. na ja, wenn man dann noch feststellt, dass dieser
    tag ein sonntag ist, kommt man erst recht ins grübeln.
    logo, es war der 5.7.

    ist vielleicht auch für andere ganz informativ.

    biba marie[​IMG]
     
    #13 14. Juni 2005
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2005