1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Termin beim RheumatologeN

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von engel, 25. Februar 2004.

  1. engel

    engel Guest

    Hallo

    heute habe ich nachdem ich bei Dok Langer war den termin beim Rheumatologen
    Bin sehr aufgeregt
    Kann eure gedanke heute wieder sehr gut gebrauchen sowie eure Daumen

    Ich hoffe es verläuft alles gut

    Gruß Engel:confused:
     
  2. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    Guten Morgen Engel -

    aber natürlich ! :Ganzdolldaumendrück:
    und die besten Wünsche und Gedanken
    alles Gute - laß hören (lesen :)), wie's gelaufen ist!
    Liebe Grüße, Maggy
     

    Anhänge:

  3. Easy

    Easy Das Schaf

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Friedberg/Wetterau
    Hallo engel,

    jaaaa, bin auch schon sehr gespannt, was du zu berichten hast.
    Sorry übrigens wegen gestern, hate mich ja "bis morgen" aus dem Chat verabschiedet aber net mehr dran gedacht, dass ich ja einen Friseurtermin hatte.

    Also, alles Gute für deinen Termin heute

    und biba

    Easy ;)
     
  4. Tibia

    Tibia Mitglied

    Registriert seit:
    3. September 2003
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Engel,

    natürlich bin ich mit dabei.

    *GanzfesteDaumendrück*

    Alles alles Gute und viel Glück

    wünscht

    Tibia
     

    Anhänge:

  5. engel

    engel Guest

    war heute biem Rheumatologen

    Hallo
    der Termin beim Rheumatologen war einfach nur genial, super, spitze!!!
    Er hat Blut abgenommen, Röntgenbilder gemacht
    bei dem Röntgenbild LWS hat er gesagt das ein wirbel gekippt sei
    was heißt das?
    habe ich deswegen die starken schmerzen

    Wirbel gekippT habe ich noch nie gehört
    ich habe jetzt eine Überweisung zum Kernspinnt


    Gruß Engel:D
     
  6. Iti

    Iti Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    ROW
    Hallo Engel

    Super, dass das mit dem Termin beim Rheumadoc so zu Deiner Zufriedenheit gelaufen ist.
    Das macht mir Mut, denn ich habe morgen einen Facharztermin (Gasterenterologe) dem ich vor 6 Monaten mitgeteilt habe das ich eine weitere Meinung brauche und war seitdem auch noch nicht wieder dort.
    Bin auch nervös, da ich jetzt eine andere Therapie habe.

    Viele Grüße von iti
     
  7. engel

    engel Guest

    Re: Hallo Engel

    ich drück dir natürlich auch ganz feste die Daumen damit alles zu diener zufriedenheit verläuft

    Allen andern danke ich für den beistand

    Danke schön:D
     
  8. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Doc L - Termin

    Hi Engel
    Na sag ich doch, hast also den Termin zu bester Zufriedenheit geschafft. Und sicherlich kommt auch eine gute Therapie bei raus. Nach der Kernspint weis man dann sicher noch mehr.
    Ja Wirbel gekippt....also wenn ichs richtig in Erinnerung habe gibt es bei 3-5% der Bevölkerung beim 5. Lendenwirbel eine Art Lücke, wo dieser Wirbel abgleiten (kippen) kann.
    Das nennt man wohl Spondylolisthesis. Wäre eine Möglichkeit. Aber wart halt die anderen Untersuchungen ab.
    Man muß sich die Wirbel vorstellen....alle übereinandergestapelt....ohne Bänder, Sehnen und Muskeln würde das alles wie ein lockerer Turmbau wackeln und die einzelnen Bauteile (Wirbel) anfangen zu kippeln. Ja und manchmal passiert das wohl trotz der "Stütz-und Haltemechanismen" unserer Wirbelsäule.

    Ach ja ich lese ziemlich viel Fachliteratur und Berichte von medizinische Kongressen und auch viel von unserem Doc L........., sonst wüßt ich das auch nicht alles. Er ist schon Spitze.....
    "merre"
     
  9. engel

    engel Guest

    Re: Doc L - Termin

    Danke merre
    du bist für mich ein wahrer schatz

    wie ist es bei dir mit der Hautop?

    gruß engel