Termin bei neuem Rheumatologen

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Mari682, 20. September 2018.

1. Mari682

Mari682 Mitglied

Hallo zusammen!
    Ich habe jetzt eine Weile nur still mitgelesen, möchte mich heute aber Mal wieder melden.
    Ich habe einen Rheumatologen über die KV bekommen, erst war ich da auch ganz gut zufrieden. Ich habe Schmerzen in der LWS und im ISG, im Blut ist nichts zu finden, nur Crp und Senkung sind etwas erhöht. Im MRT sind Anzeichen für Rheuma zu sehen. Ich habe auch Psoriasis und Colitis ulcerosa. Die Diagnose Psoriasis Arthritis stand relativ schnell fest. Ich sollte erstmal nur 2,5 mg Cortison bekommen. Es ging mir schnell besser, nicht schmerzfrei aber besser.
    Nach ein paar Wochen kamen die Schmerzen sehr stark zurück und ich habe 500mg Cortison iv bekommen. Das hat für eine wauch gut geholfen, aber dann kamen die Schmerzen langsam wieder, dazu auch noch Schmerzen in den Händen. Ich habe dann wieder Cortisoninfusionen bekommen. Das hat sogar 3 Wochen gehalten, aber jetzt geht es mir wieder svhlechter.
    Am Dienstag habe ich endlich einen Termin bei einem Rheumatologen in meiner Nähe (60km). Und jetzt habe ich Angst das er apsagt ich habe nichts.
    Ich weiss, das ihr mir da jetzt auch nicht helfen könnt, aber ich musste das Mal loswerden
    Danke fürs lesen

2. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Da bleibt nur, abzuwarten. Was mich aber wundert, ist, dass du kein Basismedikament bekommst, sondern nur mit Cortison behandelt wirst. Das kann auf Dauer keine Lösung sein.
    Am besten ist, du nimmst die Mrt - Bilder mit.

3. Mari682

Mari682 Mitglied

Der Arzt meinte er wollte es erstmal mit Cortison versuchen, manchmal würde das reichen
    Ich habe mir schon alles Befunde kopirrtund nehme alles mit

4. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Wenn man eine Entzündung kurzfristig eindämmen will, ist Cortison gut geeignet. Aber eben nicht als Dauermedikament. Dafür gibt es die sogenannten Basismedikamente, die das überschießende Immunsystem wieder drosseln und dadurch Entzündungen und bleibende Schäden verhindern sollen.

5. Mari682

Mari682 Mitglied

Ich hatte endlich den langersehnten Termin.
    Es gab ein Vorgespräch mit der MFA, dort wurde einiges abgefragt. Der Arzt hat sich meine Befunde angesehen, und auch die MRT Bilder. Körperliche Untersuchung war eher knapp, aber ich glaube trotzdem ausreichend. Blut wurde auch noch abgenommen.
    Er sagt das er das Rheuma noch nicht bestätigen kann, aber auf keinen Fall ausschließen will. Ich soll noch ein MRT von einer Hand bekommen, die macht mir schon eine Weile Probleme. Der Genaue Test wurde auch wiederholt, da es da wohl schon öfter vorgekommen ist, das es bei ihrem Labor doch positiv ist.
    Es wurden auch noch 3 Bandscheiben Protursionen gesehen, deshalb soll ich auch noch zum Neurologen.
    Neue Schmerzmittel hat er mir auch verordnet, ich bekomme jetzt Meloxicam. Das hilft deutlich besser als Etoriax.
    Ich bin gespannn wie es jetzt weitergeht

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden