1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TEP-Op super gelaufen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von MeikeC, 22. März 2008.

  1. MeikeC

    MeikeC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle die es interessiert!

    Ich habe am 26.2. nun endlich meine Hüft-TEP bekommen und bin jetzt schon glücklich damit. Kopf und Innenteil der Pfanne sind aus Keramik (mein Arzt meinte, Plastik kriegen nur die älteren...), nicht zementiert. Soll gut ineinander laufen, gut einwachsen und hoffentlich lange halten!!! Tag 1 nach OP durfte ich schon aufstehen und mich richtig hinstellen. Tag 2 nach OP durfte ich schon gehen (an Stützen natürlich) und so viel belasten wie ich wollte. Tag 3 Treppe üben. Nach knapp 2 Wochen Krankenhaus durfte ich nach Hause. Nach einer Woche zu Hause habe ich eine ambulante Reha hier in Göttingen angefangen und bin total begeistert! Super Therapeuten, Behandlungen, Mittagessen und Fahrdienst. Und das Schönste, man schläft in seinem Bett! Probleme habe ich nur damit, dass man nur auf dem Rücken schlafen darf (kann ich einfach nicht) und dass meine Handgelenke langsam etwas schlapp machen, durch das Laufen an den Stützen. Aber ich denke, dass die Zeit auch vorbei geht. Glücklich bin ich darüber, endlich fast keine Schmerzen mehr zu haben. Ich kann nur jedem raten sich schnell operieren zu lassen, ich konnte es auch vorher nicht glauben, aber es ist schön danach!
    Viele Grüße, Meike:)
     
  2. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo Meike,

    ich gratuliere Dir ganz dolle und danke Dir für Deine Anregung "nicht zu lange mit der OP zu warten". Diese Meinung habe ich schon von vielen Operierten gehört, die anfing mit den Worten: Hätt ich doch bloß..... .

    Der Entschluß zur OP ist immer sehr schwer. Wie herrlich, das es bei Dir so positiv ist.
    Es wird vielleicht den einen oder anderen Rückschlag noch geben, gib dann nicht auf.

    Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Reha.
    LG von Elke.
     
  3. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo Meike,

    prima, dass das so gut gelaufen ist. :)
    Ist schon irre wie fix die uns wieder auf die Füße bekommen, gell?

    Weiter alles Gute
    Grüße
    Kira