1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Teilremission endgültig beendet?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Garfield, 1. März 2007.

  1. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    Ich denke ich erkläre meine Teilremission nun endgültig für beendet.:o

    Seit 2004 spritze ich nun Enbrel und nach einer 3-monatigen Pause Anfang 2005 wg. Leberprobs spritze ich seit Juni 2005 statt 2 x pro Woche 25mg nur noch alle 7 Tage 25mg.
    Anfangs lief alles auch noch ganz toll, aber seit Sept. letzten Jahren begann sich mein "Freund" langsam aber sicher wieder zurückzumelden. Ab November bemerkte ich, daß die wöchentl. Spritze nur noch ca. für 4 Tage wirkt und dann gehts rapide bergab. Sehne mich dann immer nach Freitagabend (Spritze:)), denn dann gehts mir wenigstens übers WE besser.
    Dann kam ja im Januar der Knaller. Hab mir wohl irgendwann in den letzten Jahren beim Pilzesammeln Borreliose über ein Zeckchen eingefangen :mad:.
    Wann das genau war kann ich absolut nicht sagen. Nur das es mindestens 2 Jahre her sein muss. :confused:

    Gottseidank hatte ich ja einen neuen Rheumadoc, der bei den Bluttests unter anderem auch die Borreliose berücksichtigt hat.

    [​IMG]

    Dafür bin ich äußerst dankbar, denn vorher haben alle Docs nicht im Traum an Borre gedacht - Schade, aber auch menschlich - man kann nicht immer an alles denken.

    Aber nun ist sie bekannt und man kann etwas dagegen tun.
    Ich denke, daß die Borreliose z.Zt. ziemlich aktiv ist und meinen Gesamtzustand zusätzlich gewaltig verschlechtert. :eek:
    Manchmal - so wie heut abend - weiss ich nicht mehr wo ich mich lassen soll. Überall diese ernormen Schmerzen, dazu die Beklemmungen im Brustkorb. (Kommt übrigens von meiner PsA, habe wohl Wirbelsäulenbeteiligung und das Sternoclaviculargelenk ist wohl auch betroffen). Das kennen ja hier wohl einige.
    Im Übrigen ist mir im Kopf ganz (man sagt hier am Niederrhein) "benaut". Ist eine Umschreibung für: "wie Watte im Kopf".

    Heute nun auch noch zusätzlich schlechte Nachrichten :eek::

    Der Borreliosespezi, den ich kommenden Montag aufsuchen wollte rief mich um 17:30 h an und sagte den Termin aus pers. Gründen ab. Kann ich ja verstehen, da steckt man nicht drinn und kann auch nix dazu. Aber auf diesen Termin hatte ich mich zwecks weiterer Aufklärung total gefreut und mir auch einiges davon versprochen. Na ja, wenigstens hat er persönlich angerufen, find ich wirklich bemerkenswert.

    Na ja, mittlerweile hat sich mein Rheumadoc ja auch als Borreliosespezialist geoutet und ich denke ich spar mir den Weg zum Borrespezi und stell meinem Rheumadoc noch mal ein paar gezielte Fragen. Ich bin der Überzeugung, er ist diesbezüglich kompetent und weiss absolut wovon er spricht.
    Ich versuch am Montag einfach mal bei ihm wg. der akuten Schmerzen dranzukommen. Vielleicht hab ich ja Glück und er schiebt mich dazwischen.

    Bitte drückt mir die Daumen, denn so mies wie im Moment ging es mir seit 2003 nicht mehr und wenn man über Enbrel eine solch lange Phase dazwischen hatte wo es einem gut ging, möchte man schnell wieder dahin zurück.

    Ach Menno - im Moment läuft alles nur sch..... (sorry)

    Tut mir leid :o, daß es so lang geworden ist, aber das mußte ich mal loswerden.


    Danke Euch fürs Lesen und es grüßt Euch alle ganz herzlich der
     
  2. Dita vonTeese28

    Dita vonTeese28 Foren Geist :)

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    884..
    *tröstdenKater*

    Hallo Garfield,
    Ich hoffe das es dir bald wieder besser geht!!!
    Ich schick dir mal eine persönliche Krankenschwester(lachen ist gesund)
    [​IMG]
     
  3. heikecs

    heikecs Musical Fan

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sauerland
    Hallo

    Lieber Garfield!:)

    Tut mir echt leid das es Dir so bescheiden
    geht.Und das nach so langer Zeit wo es
    Dir relativ gut ging.
    Ich drück Dir die Daumen das Du bald wieder
    oben auf bist.Lass den Kopf nicht hängen.
    Ich weiß,ich weiß....
    Ich glaube ganz fest daran das Du Montag
    bei deinem Arzt dran kommst.Es muss einfach.:) :)

    Sei lieb gegrüsst Heike
     
  4. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    das war ja jetzt nicht nötig

    Oh Garfield,

    das les ich nicht gern. Tut mir leid. :o
    Wollen wir hoffen, dass su es zügig wieder in den Griff bekommst.

    Daumendrück
    Kira
     
  5. jupiter

    jupiter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Garfield,
    tut mir auch leid für dich das es dir nicht gut geht. Borreliose ist echt bescheiden, man weiß nie welcher Schmerz woher kommt und das ist dann bestimmt auch mit den Medis schwierig. Ich habe meine Zecke auch nicht bemerkt, hatte auch diesen roten Kreis nicht.
    Was bekommst du denn jetzt dagegen?
    Drück dir die Daumen das du Montag Erfolg hast und das es dir übers Wochenende nicht ganz so bescheiden geht.

    lg
    Jupiter
     
  6. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Garfield
    Alle Daumen werden für Dich gedrückt,
    [​IMG]
    damit es Dir bald wieder besser geht.
    Liebe Grüße auch an Frauke
    Poldi
     
  7. Sonnenschein

    Sonnenschein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Garfield,

    ich möchte dir auch für Montag viel Glück wünschen und hoffe mir dir, daß du beim deinem Rheumadoc drankommst.

    Ich wünsche dir einen schönes Wochenende

    Sonnenschein
     
  8. zap

    zap Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erzgebirge
    Ooch Mensch, Garfield, das tut mir leid, für Dich !!!! :confused: :eek:
    Ich hoffe, dass Du beim Doc am Montag gleich dran kommst und Dir schnell geholfen wird !!!!
    Fühl Dich mal ganz lieb und vorsichtig geknuddelt !!!!

    Ganz liebe Grüße von z.gif ap !! :)
     
  9. Frank124

    Frank124 Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Hi Garfield,

    das tut mir leid für Dich. Das Blöde bei der Borreliose ist, wenn man die Zecke nicht bemerkt und nicht schnell die Diagnose gestellt wird, ist es eine langwierige Geschichte, wenn man es überhaupt noch richtig in Griff bekommt.
    Ich wünsche Dir, dass Dein Rheumadoc den richtigen Ansatz zur Behandlung findet.

    Schönes Wochenende

    Gruß

    Frank
     
  10. ibe

    ibe Guest

    Lieber Garfield,

    ich lese es mit Entsetzen. Diese Zeiten machen wohl viele durch, leider. Es tut so weh, wenn man hier liest, wie sich einige quälen, ja quälen. Ich kam anfangs, als ich hier vor über 5 Jahren landete, damit gar nicht zurecht, wenn ich las, dass es hier und dort Personen gibt, denen es sehr schlecht ging. Heute komme ich damit zurecht, habe keine Alpträume mehr, aber ich fühle sehr mit.

    Lieber Garfield, Ich hoffe, dir wird bald geholfen, dir gehts dann wieder besser. Und diese schöne Zeit wird auch wieder kommen, ganz bestimmt. Das wünsche ich dir vom ganzen Herzen.

    Nur lass den Kopf nicht hängen, niemals. Ich weiß, es ist leicht gesagt, ich kenn es auch zugenüge, aber kämpfe:) .

    Gute Besserung und ein schönes WE wünscht dir und deiner Familie ibe.

    [​IMG]
     
  11. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Ohhhhhhhh Ihr Lieben,

    es tut sooooooooooooo gut Euch zu lesen.
    Das virtuelle Schulterklopfen, Beistehen und in den Arm nehmen ist wirklich toll.
    Das Ihr in Gedanken bei mir seid hilft schon ungemein.
    Ich danke Euch allen recht herzlich dafür.
    Bitte weiter Däumkes drücken.

    [​IMG]

    Heut war wieder ein schlimmer Tag, aber ich geh mal nicht ins Detail.
    Nur noch 1,5 Stunden bis zur Spritze und dann hab ich für die nächsten 3-4 Tage wieder einigermaßen Ruhe. Kann es kaum noch abwarten.

    [​IMG]

    Nochmals meinen herzlichen Dank

    Euer
     
    #11 2. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2007
  12. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo garfield,

    tut mir leid, dass das medi sein wirkung verliert- aber es bleibt ja auch immer noch die möglichkeit auf einen anderen tnf-alpha- blocker umzusteigen.

    bekommst du eigendlich auch zusätzlich mtx, oder nur die monotherapie?

    ich weis auch nicht, ob es jetzt überhaupt sinnvoll ist, das medi zu spritzen, da du ja jetzt angeblich eine aktuelle borellieninfektion hast....

    enbrel drückt ja das immunsystem runter, und die borellien können sich ungehindert vermehren.... hast du deinen doc schon mal auf das thema angesprochen?

    mir wurde ja damals von meinem doc gesagt, dass ich bei jeder infektion humira pausieren muss....

    schönes we wünsche ich dir und deiner familie!
     
  13. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo, lieber Garfield.

    es tut mir sehr leid,
    dass es Dir so schlecht geht.

    Aber ich denke, Du bist in guter Behandlung und Dein
    Rheumatologe ist ja bestens erfahren und wird sicher alles
    schnellstens in den Griff bekommen.


    [​IMG]
    Ich hoffe, dass wir uns bald einmal wiedersehn.

    Viele liebe Grüße
    Neli
     
  14. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    0
    Hallo U2,

    @ Neli - ich denke auch, daß ich beim jetzigen Rheumidoc bestens aufgehoben bin.:D:D:D
    Und sicher sehen wir uns bald wieder, so "usertreffenverrückt" ich bin.:D:D:D:D

    @ Lilly - ich bekomme Enbrel als Monotherapie. MTX vertrag ich überhaupt nicht. In der Vergangenheit habe ich MTX bisher 3 mal bekommen und mußte die Therapie aufgrund der enormen Verschlechterung des Allgemeinzustandes abbrechen. Deshalb Enbrel als Mono.
    Danke für den Hinweis bezgl. Aussetzen mit Enbrel, wg. Herabsetzung des Immunsystems. Ich denk, mein Doc weiß das sehr gut. (Warum? - Ich schick Dir mal eben ´ne PN) :D
    Bg
    Ganz liebe Grüße nach Wien (eine meiner Lieblingshauptstädte:D:D:D)
    Neli war ja kürzlich da und ich bin grün vor Neid geworden (neee-nicht wirklich, hab es Ihr von Herzen gegönnt. Nicht war Neli?!?)

    [​IMG]

    Also Ihr Lieben - bis bald
     
  15. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.198
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    württemberg
    lieber garfield!

    auch ich wünsche dir gute besserung!
    viele grüsse
    ruth
    p. s. vielleicht bringt dir der glückskäfer ein bisschen glück?!
     

    Anhänge:

  16. matzi

    matzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4.316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Grünen
    Hallo Garfield!

    Das ist ja ein Mist! Verspreche mir bitte die nächsten Pilze, die Du sammelst , nur mit s geschrieben werden und Dir zum Tisch gebracht werden!:D
    Drücke Dir ganz feste die Daumen, das es Dir so schnell wie möglich besser geht und wir uns mal wieder Treffen.
    Liebe Grüße auch an Frauke!

    Matzi
     
  17. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Guten Abend Garfield,

    wünsche Dir auch ganz schnelle Genesung und das Du ganz schnell wieder auf den Beinen bist.

    Viele Grüße
    Colana
     
  18. Mummi

    Mummi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Hej Garfield

    Hej Garfield,
    bin noch ziemlich frisch im Forum und kenn Dich ja noch gar nicht,
    aber es tut mir ziemlich leid das Du grad so bescheiden dran bist.
    Ich wünsch Dir ganz doll ganz schnell gute Besserung!!!
    ...damit dir deine Lasagne bald wieder schmeckt.

    Und noch was: was Du da mit deinen Animationen im Netz machst find ich total irre. Von sowas kann ich nur träumen! Ist für mich
    ein ganz groooßes Kompliment wert. Wahnsinn!

    Drück Dir die Daumen für Montag und wünsch Dir alles, alles Gute

    Mummi
     
  19. Diana1970

    Diana1970 Ruhrpottgöre

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Revier
    Oh man,was muß ich da lesen?:eek:
    Das ist ja nur bescheiden und mir fehlen echt die Worte.....:( :(

    Lieber Garfield,ich drücke alles was ich habe und wünsche dir von Herzen,daß die Borre sowie die PSA schnell unter Kontrolle sind!!!
    Fühle dich ganz lieb umärmelt und herzliche Grüße an Frauke und Henry!!!

    Alles liebe und toi toi toi,
    Diana
     
  20. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    lieber garfield,

    das liest sich nicht so gut und tut mir auch sehr leid!
    ich wünsche dir, dass du uns bald wieder besseres vermelden kannst, und drücke dir dafür heftig die daumen!

    alles gute, und gute besserung! marie