TeilEU in volle EU bekommen

Dieses Thema im Forum "Rente und Rehabilitation" wurde erstellt von Oliver70, 7. April 2020.

  1. Oliver70

    Oliver70 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    1.045
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zur vollen Erwerbsminderungsrente. Ich beziehe seit zehn Jahren eine unbefristete Teilerwerbsminderungsrente und hatte davor eine volle, befristete EU.

    Ich bekam die volle EU damals da der Arbeitsmarkt als verschlossen galt. Nun scheint diese
    Effekt nochmals einzutreten da durch Corona sehr viele Unternehmen in Kurzarbeit sind.

    Meine Frage wäre wenn ich die volle EU beantrage wird dann der gesamte Rentenanspruch geprüft sodass es auch passieren könnte das die Teilrente wegfällt? Ich möchte da ungerne
    schlafene Hunde wecken!

    Dummerweise sind ja alle Beratungstellen dicht!

    Viele Grüße
    Oliver
     
  2. Julianes

    Julianes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    655
    Moin Oliver,
    wende dich mal an merre, der weiß sowas.
    lg jule
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden