1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Teilerwerbsminderung

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von isabellchen, 28. Oktober 2010.

  1. isabellchen

    isabellchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Hallo,

    wegen starken Schmerznen bin ich gerade dabei einen Antrag auf Teilerwerbsminderg zu stellen.
    Kann mir bitte jemand sagen, wieviel Geld ich weniger bekomme, bei 2 oder 3 Stunden weniger Arbeitszeit. Meine jetzige Arbeitszeit beträgt 7 Stunden. Danke.

    LG
    Isi
     
  2. rechel

    rechel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergen, Niedersachsen
    Hallo,

    das kann ich dir leider auch nicht sagen. Machst du den Antrag mit Unterstützung vom Vdk oder SoVd? Die können dir das vielleicht auch ausrechnen.

    Ich habe meinen Rentenantrag auch mit dem SoVd gestellt. Wünsche dir viel Glück dabei, das es ohne Probleme durch geht.

    Liebe Grüße
    Rechel
     
  3. esprit

    esprit sandy69

    Registriert seit:
    22. März 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Kassel
    Hallo,
    unter nettolohn.de kann man sich selber ausrechnen wieviel übrig bleibt!
    Weißt Du Deinen Stundenlohn? Ansonsten das Brutto teilen und auf die neuen Stunden hochrechnen.

    LG
     
  4. isabellchen

    isabellchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Hallo,
    dies verstehe ich nicht ganz,
    angenommen ich arbeite noch 4 Stunden (tagl. AZ 7 Std,) , bekomme für diese 4 Stunden Gehalt, die DRV zahlt noch 3 Stunden drauf, aber zahlen die den ganzen Stundensatz oder wieviel %. Ich möchte gerne wissen, wieviel Geld fehlt mir ?

    Danke für die Antwort
     
  5. Esuse

    Esuse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordthüringen
    Du kannst Dir von der RV die Zuverdienstgrenzen ausrechnen lassen!