Technische Frage zum Auto - Tempomat

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Maggy63, 6. Juli 2024.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.702
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Weiß jemand, was das zu bedeuten hat, wenn neben der Anzeige vom Tempomat ein Ausrufezeichen auftaucht?
    Ich häng mal ein Bild aus dem Internet ran, das sieht ähnlich aus.
     

    Anhänge:

  2. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.856
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Ohne Wissen um welches Auto-Modell es sich handelt ein Fischen im Trüben ;)
     
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.247
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Steht in der Bedienungsanleitung nichts ?
     
  4. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    681
    Ort:
    Allgäu
    @Maggy63 Wenn du tempomat und Ausrufezeichen in google eingibst und vielleicht dazu auch noch die Automarke schreibst findest du sicher eine Antwort!
    Ich vermute, der Tempomat funktioniert nicht und du mußt eine Werkstatt aufsuchen.
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.702
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Richtig.... upps....
    Ist ein Passat, ziemlich altes Modell. Das ist das Auto von meinem Schwiegersohn, genaue Einzelheiten weiß ich auch nicht. Der ist gerade unterwegs, ich hoffe ja, dass ihm dann auf der Heimfahrt nix um die Ohren fliegt.
    Ich hab gedacht, ich frag einfach mal, vielleicht hat jemand schon mal das Gleiche gehabt.
     
  6. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.856
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Ich behaupte mal, dass ein Teil des Tempomates defekt ist und die Werkstatt ran muss.
    Passieren sollte da nüscht, nur sollte man ihn wohl besser nicht nutzen oder sich drauf verlassen.
     
  7. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.271
    Das Ausrufezeichen muss sich nicht unbedingt auf den Tempomaten beziehen.
    Je nach VW Modell gibt es sogar verschiedene Ausrufezeichen (gelb, rot, im Dreieck, in Klammern usw.).
    Entweder hat das Auto eine Multifunktionsanzeige, die weitere Hinweise gibt. Oder eben das Handbuch.

    Kann von angezogene Handbremse über fehlendes Wischwasser oder defekte Bremsen so ziemlich alles sein.
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.702
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Aaah....er hatte letzte Woche Probleme mit der Handbremse, da musste die Werkstatt ran. Das ist ja der Mist mit dem ganzen elektronischen Gedöns, da kann man ja nichts mehr selbst machen.
     
  9. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.271
    Dann muss der Freundliche wohl nochmal ran ;).
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.702
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Denke ich auch.

    Danke euch allen für die Tipps!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden