Taubheitsgefühl im ganzen gesicht

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Minimami30, 23. September 2018.

  1. Minimami30

    Minimami30 Mitglied

    Registriert seit:
    17. August 2018
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Hallo. Habe ganz oft ein taubes gesicht ..Also im ganzen gesicht.
    Bei mir wurde schon sehr viel untersucht. . Aber nix gefunden.
    Meine frage:gehört taubheitsgefühle im gesicht auch zu fibromyalgie? Bzw gibt es jemanden hier der fibromyalgie hat und da selbe Problem hat ?
    Liebe grüße
     
  2. Tusch

    Tusch Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    1.584
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin Minimami,

    Taubheit im Gesicht, sowie in Händen und/oder Füßen gehört, soweit ich weiß, zu den Leitsymptomen der Fibro.
    Ich habe selten Taubheit in der rechten Gesichtshälfte, meistens kommt danach eine Migräne.
    Taube Hände und Füße habe oft. Das fühlt sich auch ganz anders an, als die Taubheit in den Fingern, die durch die Schädigung der HWS kommen.
    Die „Fibro Taubheit“ ist global und unspezifisch, die HWS Ausstrahlung ist lokal begrenzt und oft mit einem kribbeln kombiniert.

    So wie bei den Händen/Füßen auch, gibt es fürs Gesicht auch verschiedene Erklärungen.

    Ich habe, außer Amitriptylin, welches zumindest etwas dämpft, noch nichts dagegen gefunden.

    LG Tusch
     
    Minimami30 gefällt das.
  3. Minimami30

    Minimami30 Mitglied

    Registriert seit:
    17. August 2018
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort.
    Ich habe die taubheit im ganzen gesicht. Sie kommt und geht. Also bleibt nicht bestehen. Ist das bei dir auch so ? Das die taubheit kommt und geht ?
     
  4. Tusch

    Tusch Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    1.584
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin
    Ja. Genauso wie die Schmerzen in den Muskeln, verändert sich auch die Taubheit.
    Es gibt gute Zeiten, da habe ich gar nichts.
    Sobald ich Stress habe, mich überfordert fühle, Angst oder Sorgen habe, werden die Symptome deutlicher.
    Auch körperliche Belastung kann ein Auslöser sein.
    Und manchmal ist es einfach da oder auch weg.
     
    Minimami30 gefällt das.
  5. kroeti

    kroeti Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    69
    Hallo,
    ich habe Taubheit und prickeln bevor ich eine Migräne bekomme. Und dann hatte ich es mal immer wieder auch ohne Migräne. Der Neurologe hat nichts feststelllen können, tippte darauf, dass ich mit den Zähnen knirsche. Seitdem ich eine Schiene dafür habe, hat sich das gegeben.
    Viele Grüße Kröti
     
    Minimami30 gefällt das.
  6. Minimami30

    Minimami30 Mitglied

    Registriert seit:
    17. August 2018
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Danke kroeti für deine Antwort. Also Migräne habe ich nicht anschließend.
    Zahnarzt meinte das im Kiefer nix is.
    Hast du die taubheit dann auch im ganzen gesicht und ist das auch ein kommen und gehen ?
     
  7. Tusch

    Tusch Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    1.584
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin Kroeti

    Genau, bei Migräne kenne ich das auch. Dann ist die Taubheit auf der Seite des Migräne Schmerz, bei mir meistens rechts.
    Die Fibro macht das bei mir mehr in Händen und Füßen.
    Schwer zu erklären.
     
  8. kroeti

    kroeti Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    69
    Hallo,
    die Taubheit vor der Migräne ist immer nur auf der einen Seite, wie Tusch auch schreibt, auf der auf der dann die "Hauptmigräne" ist -ich habe manchmal auch auf der anderen Seite Kopfschmerzen, aber meist bei mir mehr rechts.
     
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    9.840
    Zustimmungen:
    11.848
    Ort:
    Nähe Ffm
    Vielleicht solltest du dich mal dem Thema "Forum" auseinandersetzen.

    Es geht hier nicht drum, soviel wie möglich Beiträge zu schreiben, oder andere User zu persönlichem Austausch zu uralten Themen aufzufordern. Eigentlich sollten Probleme hier im Thread gelöst werden, damit alle ihren Nutzen aus der Lösung ziehen können.

    Aber bei Beiträgen, die bereits seit Jahren rumliegen, machts wenig Sinn. Denn oft sind die User oder Userinnen garnicht mehr hier, oder ihr Problem ist gelöst.
     
    Ducky, Snoopie2000 und Sinela gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden