1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Taubheitsgefühl am Zeh

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von sophie98, 14. Mai 2012.

  1. sophie98

    sophie98 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nachdem es mir recht lange ganz gut ging, wird es jetzt wieder zunehmend schlechter. Ich habe wieder starke Schmerzen an den Sprunggelenken, Wassereinlagerungen und ein Taubheitsgefühl am 4. Zeh des einen Fußes. Morgens kann ich nur unter sehr starken Schmerzen aufstehen. Nach einer Stunde geht es dann einigermaßen.

    Kennt jeman von Euch die Problematik von Taubheitsgefühlen an den Zehen? Was macht ihr dagegen, bzw. was ist es bei Euch.
    Ich würde mich sehr über Eure Antworten freuen. :)

    Liebe Grüße
    Sophie
     
  2. medi

    medi Tagträumerin

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW in der Nähe von Wuppertal
    Hallo Sophie,

    bei mir wurden Taubheitsgefühle, allerdings unter beiden kompletten Fußsohlen und nicht an nur einem Zeh, durch eine Komprimierung des Rückenmarks in der HWS ausgelöst. Hast Du Probleme mit der HWS? Ansonsten solltest Du vielleicht mal eine Messung der Nervenleitgeschwindigkeit durchführen lassen. Das wurde bei mir gemacht, weil zuerst der Verdacht auf Polyneuropathie bestand.

    Aber wie gesagt, war es bei mir viel ausgeprägter. Was es bei nur einem Zeh eventuell bedeuten kann, weiß ich nicht. Wenn es sich weiter ausbreitet, ab zum Arzt!

    Liebe Grüße
    Medi :)
     
  3. Tiangara

    Tiangara PMR seit 08/2008

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Hallo Sophie,

    ich hab dieses Taubheitsgefühl in der 2. Zehe des rechten Fußes - schon seit vielen Jahren. Da es sich nicht ausgebreitet hat und auch sonst nicht schlimmer wurde, hab ich mich eigentlich nie darum gekümmert.

    Aber die HWS könnte vielleicht schon eine Ursache sein - da hab ich auch schon sehr lange Probleme damit.

    LG, Tiangara