1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tagesklinik in Speising

Dieses Thema im Forum "Arbeit und Allgemeines" wurde erstellt von Schnubbel, 4. Oktober 2009.

  1. Schnubbel

    Schnubbel Hunde-Katzen-Mama

    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NÖ.
    Hallo,
    demnächst werde ich in die Tagesklinik im orthopäd. KH Speising aufgenommen.
    War von euch schon jemand dort? Was brauche ich alles mit dafür?

    Der Orthopäde, bei dem ich diese Woche in Wien war
    (er gehört zu dem Team in Speising das interventionelle Schmertherapie macht!),
    will nämlich genau austesten und suchen woher meine Schmerzen in der LWS wirklich kommen
    und dann erst diese Denervierung (Nerven mit Strom veröden) machen, wenn genau feststeht wo
    "der Hund begraben ist". Für diesen "Test" wird unter Röntgen eine Nadel gesetzt (schon wieder!)
    und ein Lokalanästhetikum gespritzt, dann muss ich jede Halbestunde auf
    einer Schmerzskala aufschreiben wie es mir geht, vorher aber sagen,
    wo ich auf der Skala gerade an dem Tag bin. Wenn es mir besser geht,
    dann ist es das Kreuz-Darmbeingelenk, damit fangen wir nämlich an.
    Dort hat er mich vorgestern auch infiltriert und dadurch geht es mir etwas besser.
    Daher nehme ich an, dass es das ist. Ich hoffe so sehr, dass es das wirklich ist,
    denn sonst wird diese Prozedur noch an anderen Stellen gemacht.
    Was jedes Mal auch einen Tag KH bedeutet..... und wieder Stechen, das tut schon ziemlich weh.
    Aber was hält man nicht alles aus...wenn es nur helfen würde!

    Danke für eure Antworten, ich bin gespannt ob schon jemand von euch in Speising war.
     
  2. Schnubbel

    Schnubbel Hunde-Katzen-Mama

    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NÖ.
    Den ersten Termin habe ich nun am 4.11.09, ich muss schon um 7h15 dort sein.

    War denn noch niemand in der Tagesklinik in Speising?:sad:
     
  3. sun1233

    sun1233 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Hallo!

    Ich kenne die Klinik leider nicht, aber ich wünsche dir das sie gleich den Hund finden werden.

    Alles Gute
     
  4. Schnubbel

    Schnubbel Hunde-Katzen-Mama

    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NÖ.
    Danke!
    Ich habe den gestrigen Tag ganz gut überstanden, nun muss ich am Dienstag zum Orthopäden und dann bekomme ich voraussichtlich den Termin für die Denervierung....auch wenn das offensichtlich niemanden zu interessieren scheint, schreibe ich das trotzdem...