Szintigraphie-Befund

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von medikan, 17. Dezember 2010.

  1. medikan

    medikan PSA/RA seit 2010

    Registriert seit:
    23. Oktober 2010
    Beiträge:
    538
    Ort:
    NRW
    Szintigraphie-Befund hilfe erbeten

    Hallöchen,

    habe jetzt mein Szintigraphiebefund. Vielleicht seit ihr wieder so nett, mir zu schreiben, was ihr davon haltet:

    "pathologische Aktivitätsmehranreicherungen in den Handgelenken, und Carpalgelenken, im PIP-Gelenk des 5. Fingers li und ganz diskret im MCP-Gelenk des 4. Fingers links, außerdem gering symmetrisch im Schulterdach beidseits (Schultereckgelenk)."

    Diese Gelenke sind sehr schwarz dargestellt, genauso schwarz ist eigentlich die Wirbelsäule,ISG und Fußmittelknochen, zumindest meineserachtens.

    Schmerzen habe ich: ISG re und LWS, Handgelenke bzw Daumen, Schulter li und alelrdings relativ neu (nach der Szinti) li Fuß und li Zeigefinger.

    Als Beurteilung steht da:
    " ....Befund vereinbar mit einer beginnenden Psoriasisarthritis. Schultereckgelenke eher belastunsbedingte osteoblastische (???) Mehraktivität"

    Wäre dankebar für eure Meinung oder Übersetzung.

    medikan
     
    #1 17. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2010
  2. medikan

    medikan PSA/RA seit 2010

    Registriert seit:
    23. Oktober 2010
    Beiträge:
    538
    Ort:
    NRW
    hat denn keiner was zu schreiben :(
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden