1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Szintigram

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Sweety, 24. März 2006.

  1. Sweety

    Sweety Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Cuxhaven
    Hallo,
    Ich hatte heute meinen Termin beim Radiologen,...endlich.
    Das ganze dauerte tatsächlich fünf Stunden mit ca.2 Std.Wartezeit.Nach dieser ganzen Trinkerei(soviel trinke ich sonst nichtmal an einem Tag),mußte ich auch dauernd zum Klo.
    Naja,raus bei der ganzen Sache kam,.....meine Handgelenke zeigten Aktivitäten,aber meine Füße,die mir eigentlich Probs machen(sind ständig geschwollen am Gelenk und schmerzen????obwohl seit der Corti-einnahme ist es besser),nicht :confused: :confused:
    Aber nun kann ich der Ärztin endlich zeigen das ich Entzündungen habe auch ohne Positives Blutbild und sie wird mir hoffentlich endlich glauben,wenn ich ihr sage mir tun die Gelenke weh?:( :rolleyes: LG Sweety
     
  2. slobbo

    slobbo Guest

    Huhu Sweety,

    dann kannst du ihr das Ergebniss ja super präsentieren. Ich will jetzt nicht sagen dass es gut ist, aber dann weiß du wenigstens bescheid. Ja bei mir hat es damals auch so lange gedauert. Vor allem konnte ich nach 2 Gläsern Wasser keines mehr sehen. :D das lange Sitzen ist auch blöd.

    Ich selbst war gestern in einem "Magnetom" in Bremen. Mir wurde das Knie ist niedliche Scheiben aufgeteit :rolleyes: das war vielleicht wiederlich........hab auch schon wieder so ein doofes Kontrastmittel gespritzt bekommen. Ich bin sowas von erledigt. War bestimmt ne Überdosis:p Naja ist doch nicht der Miniskus.....ich hab nen heftigen Erguss im Knie, aber Knochenschädigung konnte er ausschließen, dann bin ich wohl mit ner Kniespiegelung dabei:( wenigstens etwas, dann weiß ich woher meine Schmerzen kommen....

    Ich wüsnche dir ein schönen, und hoffe ich schmerzfreies wochenende....

    Meld dich mal wenn du bei deiner Ärztin warst, würd zu gern wisen was sie gesagt hat:)

    Lg svenja
     
  3. Tini2763

    Tini2763 Oberlausitzerin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Ich hab den Termin am Montag

    Hallo Sweety, bin neugierig, weil ich den Termin am Montag habe zur Skelettszintigraphie.
    Bei mir dreht sich ja nach wie vor gar nichts, das geht ja nun auch schon seit Juli / August. Ich hoffe, ich krieg danach mal eine Diagnose. :o
    Nun hab ich nur die Antidepris und das Tramalgit früh und abends, so dass ich wenigstens einigermaßen über´n Tag komme. Da gehts mir dann manchmal sogar so gut, dass ich denk, ich hab wirklich "nix".
    Jetzt legt sich die Sache auch auf die Hände, aber "nur" bei Schlechtwetter.
    Und Montag regnet´s. :rolleyes: :cool: :D (Gottseidank)
    Also wenn bei dir was rausgekommen ist, hab ich ja nun mal Hoffnung.
    Ich sag uns Bescheid.
    Vielleicht haben wir ja doch dasselbe. ??:)
     
  4. AntjeHamburg

    AntjeHamburg Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Liebe Sweety,
    na wenigstens ist was gefunden worden! Ich find es aber trotzdem merkwürdig, das die Ärztin wg. negativem Blutbild nicht an Entzündungen und deine Gelenkschmerzen glaubt. Vielleicht solltest du doch nochmal über einen Arztwechsel nachdenken?:confused:
    Als ich bei der Szinti war (leider ohne Befund), mußte ich auch so viel zum Klo. Da war noch eine andere Patientin mit der selben Prozedur - wir haben uns die Klinke von der Klotür in die Hand gegeben... Und dieses verstehende Grinsen im Gesicht gehabt...:p Bei mir hatte es aber nur drei Stunden gedauert.
    Ich wünsch dir ein schmerzarmes Wochenende - allen anderen hier natürlich auch!
    Liebe Grüße,
    Antje
    P.S.: Wann gehst du zu deiner Ärztin?

     
  5. flower

    flower Die Ungeduldige

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Hi Sweety,

    bei meinem Szinti stimmten die auffälligsten Stellen auch nicht mit meinen beschwerdereichsten Gelenken überein. Trotzdem war es für meinen Rheumatologen Hinweis genug, die Diagnose PSA zu stellen.
    Was auch noch ganz witzig war: an einem Finger hatte ich ein ganz klassisches Bild, aber keine Beschwerden zum Zeitpunkt des Szintigramms. Nach einigen Monaten (in meinem zweiten großen Schub) hat dieser Finger dann aber auch Beschwerden gemacht.

    viele Grüße, flower :)
     
  6. Sweety

    Sweety Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Cuxhaven
    Halloho,

    Danke fürs antworten:) :) :) :)

    *Slobbo* Die Untersuchung fürs Knie war bestimmt scheußlich(ich könnt mich schütteln),aber du hast sie hinter dir......:D Ist das mit der Punktion schon raus????Wir hören uns ja auf alle Fälle,oder??Wir müßen uns mal wieder treffen ;) .Haben bestimmt viel zu erzählen!

    *Tini* Da macht man schon was mit...:confused: Nur um die Ärzte gütlich zu stimmen(ganz schön blöd:mad: )Aber ich bin so froh das es erstmal vorbei ist.
    Ich drücke dir die Daumen das es gut geht,bin ja mal gespannt was rauskommt??Sagst du bescheid?????

    *Antje* Hey meine Liebe,so wie es aussieht,bist du schon wieder voll im Alltag drin....nichts mehr von Urlaubsfeeling......?:(
    Ich sollte die Ärztin nach der Szinti anrufen, habe gestern bei der Ärztin anrufen wollen(sie hat Freitags von 15-17Uhr Tel.Dienst)aber sie war nicht da...vielleicht streiken...?
    Nächste Woche kann ich sie auch nicht erreichen,da ist die Quartalsabrechnung(sagte sie?):confused: Also werde ich mir Montag einen Termin holen und ihr dann meine dicken Füße unter die Nase halten.und ein nettes Gespräch mit ihr führen(mal sehen wann der Termin ist?)
    Ich sage dir bescheid,

    *Flower* Na du machst mir Mut,aber ich bin ja froh das was zu sehen ist.
    In dem einen Fuß habe ich ja eine Arthritis schon Jahre,mit verschmälerung des Gelenkspalts(ist schon etwas eingebogen der Fuß),dachte das das da auch zu sehen ist,aber war wohl nichts.Oder ich versteh das System nicht?:confused: Muß ich wohl auch nicht(hihi).Hoffe ja nun die Doc nicht immer auf Blutwerte pocht,nun hat sie ja den Beweis das die Werte gut sind und trotzdem eine Entzündung da ist:p LG Sweety
     
  7. Tini2763

    Tini2763 Oberlausitzerin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    ;)
    Klar, Sweety, mach ich.

    Heute gehts mir so:
    Sie finden was - sie finden nichts. Hoffentlich finden die was.
    Wenn ich mir denke, dass die nix finden, bin ich nicht so enttäuscht, wenn sie nix finden.

    :confused: :confused: :confused:

    Burx. Ich bin aufgeregt, sag ich dir. Aber ich hab Bammel. Bis jetzt hat ja nie jemand was gefunden.
    Übrigens hab ichs im Moment echt satt bei dem Regen, obwohl es durch die Medis aushaltbar ist.

    Mir schlafen jetzt beim Schlafen immer die Arme ein und jetzt bin ich mal früh aufgestanden und rrrumsss. :eek: Saß ich neben dem Bett, weil das Knie eingeschlafen war. :rolleyes: :D
    Ich bin schon ein komischer Vogel.

    Brrr. Morgen früh aufstehen, muss schon 7 Uhr antreten und das, wo sie uns jetzt ne Stunde "geklaut" haben und 60 km zu fahren sind.

    Aber naja. Wenn´s schön macht... :p ;)
     
  8. Sweety

    Sweety Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Cuxhaven
    Hey Tini,

    das mit dem einschlafen der Arme und Hände kenne ich auch,werde dauernd wach deswegen und muß sie erstmal anders hinlegen.
    Und die Sache mit dem Knie ist total blöd,hatte ich auch mal,du merkst ja auch erst das es nicht funktioniert,wenn du am Boden liegst.Ich mußte selbst über mich grinsen :o ;dauerte aber dann auch ne ganze Teit bis ich mein Bein wieder fühlte.

    Ich werde an dich denken......dann mußt du wohl heute früh zu Bett und die Stunde aufholen :D ,wirst das schon machen!!!!
    Ich bin übrigens so happy das es endlich Plusgrade hier sind,wir haben erst seit 2 Tagen über Null und da nehm ich den Regen gerne in kauf.War auch heute über ne Stunde mit dem Hund spazieren,war schon gut bei dem Vogelgezwitscher......ich freu mich :)
    So Tini,alles Gute für morgen,sie werden was finden......;)
     
  9. Tini2763

    Tini2763 Oberlausitzerin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Mist!

    He, sweety
    sei gegrüßt. Der Doc hat nach der höchst umständlichen Prozedur gemeint, er würde nichts Entzündliches feststellen können, aber im rechten Fuß würde es nach Arthrose aussehen, sonst ist nichts zu sehen. (Grade der tut im Moment ja nu überhaupt nicht weh - hmpf)
    Trotz Beschwerden, die ja nun mal da sind. Fühlt sich an wie "warmer Muskelkater".

    Och Mönsch. Ich war mir fast sicher, dass was rausgefunden wird. Nun müssen wir wieder weiter machen. Ich mag bald nimmer.

    Ist wie bei dir. Und grade heute wo es regnet, ist es nicht so schön, damit rumzurennen. Weil - rennen geht ja schon mal gar nicht.
    Ich muss erst mal zur Auswertung tippeln in 2 Wochen. Mal sehen, was da rausgekommen ist.
    Aber ich hab echt keinen Plan, was es denn nun sein könnte. Aber die Schn.. voll hab ich gewaltig.
     
  10. Kerstin M.

    Kerstin M. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zeitz,S.-A.
    Hallo Christine!
    das ist ja ein Mist, daß Du nun immer noch nichts genaues weißt.
    Da wartet man auf so einen Termin und dann...? :confused:
    Wie geht es nun weiter bei Dir?
    Ich habe Ende Mai einen Termin bei einem anderen Rheumatologen.
    Da hoffe ich auch, daß ich mal richtig von Kopf bis Fuß untersucht werde.
    Die Schmerzen in den Hüftgelenken und LWS werden immer schlimmer.
    Tramal und Katadolon helfen kaum. :mad:

    Viele Grüße
    Kerstin
     
  11. Tini2763

    Tini2763 Oberlausitzerin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Nächsten Montag

    darf ich wieder hin. Bin schon irre gespannt... :) :(
     
  12. Tini2763

    Tini2763 Oberlausitzerin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Ostern

    ist nach meinem Rheumidoctermin.

    Also im Moment gehts mir so ganz nett.

    Ist wahrscheinlich das Tramal. Gottseidank geht das nicht so auf den Magen.

    Aber mir ist aufgefallen, dass ich ganz schön Hautprobs bekommen habe. Uff.

    Die Schultern und der Hals - heilt gar nimmer ab und brennt. Sieht auch nicht gut aus. Mein Männe meckert, weil ich abends kratze und der Hautdoc kann mich auch schon kreuzweise. (Der kann ja auch nichts dafür, aber der Ton ist für einen Doc schon ganz schön...)

    Weiß gar nicht, ob ich nächste Woche hingehe.

    Das beste ist, ich such mir Arbeit, lass mich gesundschreiben und dann aus die Maus. Grummel.
    Wird was wird.