1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

sytemische lupus erythematodes

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Luderle, 17. August 2006.

  1. Luderle

    Luderle BlackAngel

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Neubrandenburg
    nach 12 jahren behandlung auf chronischer poly. (cp), wurde heute endlich mal festgestellt das ich lupus habe:confused: ...bitte warum stellen die das jetzt erst fest?

    mein arzt hatte mir im juli ja humira verordnet,ich spritzte es und zack lag ich steif im kh,nur meine augen konnte ich rollen....und zack lupusdiagnose:eek:

    sorry aber ick raff garnix mehr:confused:


    trotz allem liebe grüße das luderle
     
  2. Jürgen

    Jürgen Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Rheinbach
    Hi,

    es könnte sich um einen medikamenten indizierten Lupus handeln. Wie wurde die Diagnose gestellt? Waren Deine ANAs erhöht? Das könnte durch Humira passieren...

    Viele Grüße
    Jürgen
     
  3. chatcat

    chatcat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr beiden,

    ja mit den medis ist das so ne sache, ich hab seit dem ich meine neuen diuretika zum entwässern habe wieder probleme, und siehe da in dem NEUEN beipackzettel steht drinne das man eine kollagenose davon bekommen kann...
    wenn man doch aber so wie so dazu neigt, warum verschreiben die einem denn dann sowas???


    gruß chatty
     
  4. Luderle

    Luderle BlackAngel

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Neubrandenburg
    ich kenne meine blutwerte net, ich lag im kh, dann kam der arzt, drückte an mir rum und meinte lupus:confused:

    alles echt seltsam...
     
  5. Luderle

    Luderle BlackAngel

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Neubrandenburg
    ich hab jetzt mal meine blutwerte gefunden

    BSR = 34
    C-reakt. Protein =12,7
    Rheumafaktor = 33
    antinukleäre Ak = 1:160
    dsDNA Ak = 28,9
    CenB-AK = 2,8