Synovitis Synovialitis

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Neu89, 8. September 2019.

  1. Neu89

    Neu89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. September 2019
    Beiträge:
    1
    Hallo alle zusamm.

    Ich habe vor 3 monaten bei starker überlastung meine handgelenke verletzt.

    Seit knapp 3 monaten schwillt alles an,

    Flüssigkeit von fingern bis zum ellbogen beide arme.

    Der Handchiurg Meint das ich in beiden Handgelenken operiert werden muss ohne medizineschen Befund.

    Mrt ohne befund

    szintigraphie kraftige belegung von fingern bis zum ellbogen beide Arme.

    Meine frage jetzt er will eine op nur an den Handgelenken machen so wie Sehnenscheidenentzündung Op.

    Ich habe Ja diese flüssigkeit Synovia kommplett an Händen Handgelenken unterarm.

    Dann bleibt die flüssigkeit trotzdem in meinen Armen oder geht die Flüssigkeit dann weg eig. Nein.

    Was soll ich jetzt machen Ich habe diese Op erstmal abgelehnt aber kann die schmerzen nicht mehr aushalten und bin physich kaputt.

    Hat einer erfahrung gemacht ich bitte euch mir zu helfen.

    Danke
     
  2. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Du solltest dem Arzt die Frage stellen, die du uns stellst und ihm sagen, was dich unsicher macht.

    Zur not, zu einem anderen arzt gehen
     
  3. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin Neu89
    Und herzlich Willkommen bei RO

    Ich stimme Ducky zu. Auf jeden Fall den Arzt noch mal fragen oder eine zweite Meinung einholen.

    Zur Flüssigkeit in deinen Händen und Unterarmen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Synoviaflüssigkeit ist - die ist eigentlich nur direkt im Gelenk, bzw. Innerhalb der Gelenkkapsel.
    Die Flüssigkeit in deinem Unterarm und Hand ist sicherlich Lympgflüssigkeit. Diese bildet sich z.B. nach Verletzung und/oder Entzündung im besten Fall nach der Heilung wieder zurück.

    Ich verstehe nicht ganz, was an deinen Händen operiert werden soll?
    die Sehnenscheidenentzündung? Da gibt’s vor einer OP noch einige andere Optionen. Sind die schon probiert worden? Was ist bis jetzt unternommen worden?
    NSRA (entzündungshemmende Schmerzmittel), Cortison (als Tablette oder auch lokal als Spritze),
    Physiotherapie, Elektrotherapie, physikalische Anwendungen, Ruhigstellung usw.
    Und so komisch es sich anhört... die guten alten Quarkumschläge helfen bei Sehnenscheidenentzündung (so denn es eine ist) sehr gut.

    Eine Sehnenscheidenentzündung würde ich nur operieren lassen, wenn nichts mehr geht.
    Aber das ist eine Entscheidung, die du mit dem richtigen Arzt treffen musst.

    LG
    Tusch
     
    Ducky gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden