1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Superschnelle Frühlingstorte ohne Backen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Nixe, 28. März 2004.

  1. Nixe

    Nixe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hansestadt Stade/Elbe
    Frühlingstorte

    1 fertiger Bisquitboden/Obstboden
    500 g Quark
    200 g Zucker
    2 Pakete Götterspeise Waldmeistergeschmack (andere gehen auch)
    1 Becher Sahne

    Die Götterspeise mit einem Becher heissen, nicht kochenden Wasser anrühren, etwas
    abkühlen lassen.

    In der Zwischenzeit Quark und Zucker gut verrühren. Die angerührte Götterspeise
    langsam unterrühen, zum Schluß die geschlagene Sahne dazugeben.

    Masse auf dem Tortenboden geben, durchkühlen lassen und geniessen!

    Gut schmeckt auch Zitronengötterspeise - wer mag, kann dann auf die Masse
    noch Pfirsiche geben *schmatz*.

    Richtig österlich wird es, wenn man die Waldmeisterversion nimmt, und mit kleinen
    Dragee-Eiern und Sahne Nester macht.

    Für Kinder empfiehlt sich Version Nixe *gg* - einfach noch zusätzlich eine normale
    Portion Götterspeise in einer anderen Geschmacksrichtung kochen und einen Teil
    in eine flache Form giessen. Dort abkühlen lassen und nach dem Festwerden mit
    Backförmchen Hasen oder andere Tiere ausstechen und auf die Torte legen.

    Apropos Götterspeise - sehr beliebt sind bei Geburtstagen immer Scherz-Biere.
    2 Pakete Götterspeise Zitrone nach Anweisung kochen, 3/4 der Masse in Biergläser
    verteilen. Ein bischen warten, wenn sie geliert, restliche Masse zu Schaum schlagen
    und als "Bierschaum" auf die Gläser verteilen. Sieht richtig echt aus und ist garantiert
    alkoholfrei.


    Liebe Sonntagsgrüsse aus dem nebeligen, grauen Norden
    Nixe
     
  2. Gerhard

    Gerhard Badener - in memoriam 08.07.2010 †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hegau
    Sonne Sonne

    Moin moin
    Also heut Nacht wars -5° brrrrrr aber jetzt scheint die Sonne wie immer hier eigentlich könnt ich ja auch mal was backen 0der???
    Gruß aus dem Hegau
    Gerhard
     

    Anhänge:

  3. Guggi

    Guggi Guest

    Hallo Nixe,

    werde das Rezept bestimmt mal ausprobieren.

    Heute fehlt mir leider der Quark und die Götter-
    speise .............. Den Boden könnte ich ja schnell
    selbst machen.

    Gibt es hier eigentlich eine Kochecke, wo
    jeder so reinschreibt, was er heute macht oder
    morgen kochen wird?

    Ich habe zwar sehr viele Kochbücher, in die
    ich reinschauen könnte, aber wenn jemand was
    vorschlägt, macht es viel mehr Spaß.

    Und dann hören auch die Bemerkungen auf ......
    Mama, das hatten wir doch erst letzte Woche .......

    Gruß von Haus zu Haus.

    Guggi
     
  4. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    sehr viele ideen.....

    fließen hier immer wieder ein und eine kochecke bzw., rezepteecke fände ich auch sehr schön. aber das heißt ja wieder "zusätzliche untergruppe" und das wurde überwiegend so nicht gewünscht.

    aber wer weiß,vielleicht bleibt da platz für,wenn das forum neu gestaltet wird.
    +
    mal abwarten.fände ich auch gut. hab mir allerdings alle wichtigen und interessanten dinge direkt abgespeichert.

    wie auch diese torte hier *dankenixe* und der tipp mit der götterspeise und dem ausstechen ist ja klasse.nimmst du etwas weniger wasser,damit es stabiler bleibt?


    werde ich vielleicht zu ostern wirklich mal ausprobieren.

    das geht doch bestimmt auch mit plattgerollten bisquitplätzchen oder so,meinst du nicht auch????

    schönen sonnigen sonntag noch und biba

    (gabi die gestern einen nußkuchen m.us.kandierten walnüssen und kirschen gebacken hatte,da mama heute burzeltach hat......)

    biba
    liebi:D
     

    Anhänge: