1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Super Tag heut!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Monsti, 14. Oktober 2004.

  1. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi zusammen,

    heut früh bin ich nüchtern und mit gepacktem Täschchen im KH aufgetaucht, mich schon wieder auf einige Tage stationär einstellend :( . Und was passierte?

    Ehe ich das erzähle, ganz kurz zur Vorgeschichte: Nach einer neuerlichen großen Bauch-OP Anfang September hatte sich gleich nach der Entlassung ein sehr schmerzhafter Bauchdeckenabszess gebildet. Dadurch lösten sich die inneren Fäden nicht auf, sondern eiterten peu à peu heraus. Zurück blieb trotz zweimaligem Öffnen eine ständig eiternde Fistel, die fast nicht mehr zu versorgen war. Es hieß dann im KH, dass es jetzt mit einem einfachen Öffnen nicht mehr getan sei, sie müssten das unter Vollnarkose weiträumiger aufmachen und ausräumen. Geplant war, dass ich heute im KH erscheine, stationär aufgenommen werde und morgen die OP stattfindet.

    Also, was passierte: Wie gesagt, sicherheitshalber war ich schon seit gestern abend nüchtern geblieben. Sie hatten direkt gegen 10.30 Uhr einen OP-Termin frei, so dass ich nach der Blutabnahme direkt im OP landete. Sie öffneten mir die Naht wieder über ca. 5 cm und räumten 3 seitlich gelegene Höhlen aus, entfernten einige weitere Fäden und nähten alles wieder zu. Am Nachmittag wurde ich auf der Chirurgischen Station wieder munter und hatte rasenden Hunger. Schon um sechs abends kriegte ich wieder Zwieback und etwas Suppe, bekam mir ausgezeichnet (die heimlich gefutterten Schokokekse auch). Mein Blutdruck war perfekt, ich fühlte mich gut und war auch gleich wieder unterwegens. Da ich eh 2x täglich vom häuslichen Pflegedienst professionell versorgt werde, durfte ich mich nach ausdauerndem Generve (kann ich echt guuuuuuut :p) vor gut einer Stunde wieder aus dem KH vertschüssen, okay, mit Unterschrift und so, eh klar. Aber ich hab ein gutes Gefühl.

    Ihr könnt Euch kaum vorstellen, wie sehr ich mich darüber freue! Tut mir ja leid, dass Ihr jetzt noch keine erneute Erholungspause von mir habt ;). Aber das kommt ja bald, weil ich ja hoffentlich bald in der Reha bin.

    Vielen, vielen Dank für Euer Daumendrücken! Dieses Mal hat's perfekt geholfen. Und dass ich nüchtern war und die heute gleich einen Termin frei hatten, war einfach genial.

    Liebe Grüße von Eurer überglücklichen (noch etwas müden)
    Monsti
     

    Anhänge:

    • 0017.gif
      0017.gif
      Dateigröße:
      34,2 KB
      Aufrufe:
      99
  2. eli

    eli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    pfalz
    Huuuuuuuuui, Monsti, das ist aber wirklich schnell gegangen. Siehst Du, es klappt auch mal etwas ganz toll bei Dir!!!! Biba und erhol Dich gut, Eli
     
  3. Anna-Katharina

    Anna-Katharina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monsti,

    es freut mich sehr für Dich das heute alles so gut gelaufen ist!

    Ich wünsche Dir nun das in der Reha auch alles bestens läuft und das Du Dich richtig gut erholen kannst.

    Viele liebe Grüße :)

    Anna-K.
     
  4. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    Monsti, wie freue ich mich für dich. nun hast du auch mal glück gehabt. es sei dir von ganzem herzen gegönnt.
    gute nacht
     
  5. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Monsti,

    na das sind doch mal gute nachrichten :)

    liebe grüße und gute besserung
    sabine
     
  6. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Monsti,
    ach ich freu mich für Dich. Jetzt ruh Dich erstmal aus.....

    Liebe Grüße und gute Besserung
    gisela
     
  7. berti

    berti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MK-Kreisstadt (Sauerland, NRW)
    Hallo Monsti,

    Das ist ja super. Schön, dass alles so perfekt geklappt hat. Jetzt lass es langsam angehen. Zu hause ist es halt doch am schönsten.

    Gute Besserung und eine schöne Nacht

    Mali und Berti
     
  8. bocico

    bocico Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Mainz (Rheinhessen, Rhld-Pfalz)
    Hallo Monsti,

    ist ja supiiii :) :) :) . Hast ja auch schon genug Besch... im KH durchgemacht. Jetzt erhol dich erst mal, denn schließlich wars trotz allem eine OP mit Vollnarkose (wenn ich das richtig verstanden habe *überlegundamkopfkratz*).

    Auch für deine baldige Reha drück ich dir alle Daumen, dass es dir dort richtig gut ergeht.

    Viele liebe Grüße
    bocico
     
  9. cher

    cher "Hessisches Mädel"

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mücke/Atzenhain
    Huhuuuu Monsti,
    was für eine super Nachricht. Nu werd aber bitte nicht übermütig und schone dich.

    cher
     
  10. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.208
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    württemberg
    Hallo,Monsti!

    Tolle Nachricht!Jetzt gute Besserung und schon Dich (!!!) daheim,so gut es geht.Alles Liebe,Deine Ruth
     
  11. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Danke!

    Hallo Ihr Lieben,

    abgesehen von ein wenig Wundschmerz geht es mir heute schon besser als all die Wochen vorher. Keine Sorge, ich pass schon auf mich auf (bzw. werde von Krankenschwestern und Göga aufgepasst :D). Außerdem hab ich mich vom Frisör verwöhnen lassen ... Göga sagt, ich sehe jetzt wieder viiiiiiel jünger aus - um mindestens 6 Wochen :p ... MÄNNER!!!

    Liebe Dankeschönknuddelgrüße von
    Monsti
     
  12. Annemarie

    Annemarie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bornheim NRW
    Hi Monsti[​IMG]
    Find ich ja klasse das du so schnell wieder nach hause durftest,aber übertreib es nu ja nicht mit deinen Aktivitäten auch wenn du dich gut fühlst.Ich mache das auch immer so wenn ich ins KH muss.So schnell wie möglich nach Hause.Einmal ist es in die Hose gegangen weil ich mich unwahrscheinlich stark und wohl fühlte habe ich mich übernommen und war 2 Tage später wieder drin.
    Pass bitte auf dich auf.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Annemarie[​IMG]
     
  13. pepe

    pepe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo Monsti

    freue mich, das Du so schnell wieder zu Hause bist.
    Dann mach jetzt bloss langsam mit allem und lass
    Dich gut verwöhnen von den dreien.

    pepe

    ps. hoffe und wünsche Dir, das jetzt nix schief läuft,
    da Du ja für Deine Entlassung unterschrieben hast.