1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sulfasalazin

Dieses Thema im Forum "Sonstige Medikamente und Schmerztherapie" wurde erstellt von Biene1408, 8. September 2011.

  1. Biene1408

    Biene1408 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Seit ca. 1,5 Wochen nehme ich nun diese Tabletten, anfangen muste ich mit 1-0-1 bin aber jetzt schon bei 1-0-2. Seit 2 Tagen habe ich Angstzustände die immer schlimmer werden kann das eine Nebenwirkung von den Medis sein?

    Ausser Sulfasalazin nehme ich noch Prednisolon.
     
  2. CaRo:)

    CaRo:) Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Hallo:)

    Ich nehm auch [h=2]Sulfasalazin! (Pleon RA)[/h] Hab eigtl. keine Probleme mehr damit. Anfangs war es mir immer schlecht und ich musste mich übergeben. Aber jetzt nehm ich sie seit einem halben Jahr. Und man gewöht sich dran. Weiß jetzt auch ned ob man von den Tabletten Angstzustände bekommt. Aber kann ja sein. Gibt's voll oft bei Medikamenten. Gehts dir denn jetzt besser? Oder immer noch so schlimm? Dann würd ich mal nach fragen beim rheumatologen oder so..

    Gute Besserung! Liebe Grüße:)
     
  3. emmapepper

    emmapepper Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo :)
    ich habe viele Jahre Sulfasalazin genommen und habe es wirklich gut vertragen.
    Wieviel Kortison nimmst du denn?
    Zur Sicherheit würde ich aber den Rheumatologen nochmal fragen :)
    Viele Grüße und schönes Wochenende
    Silke
     
  4. zickenhochdrei

    zickenhochdrei zickenhochdrei

    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo,:vb_redface:

    nehme seit Mai die gleichen und habe nur Luftnot gehabt.Nimmst du noch etwas anderes,
    zum Beispiel Amytriptilin da kann sowas vorkommen !
    Gute Besserung:vb_cool: LG Margitta
     
  5. Silvi

    Silvi Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo, ich nehme seit 11 Wochen Sulfa, es wirkt gut, konnte corti komplett ausschleichen. Mich macht es immer noch müde, ansonsten habe ich keinerlei Nebenwirkungen. Gruß Silvi
     
  6. Biene1408

    Biene1408 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Die Tabletten wurden erst einmal abgesetzt. Neben den nebenwirkungen kam noch ein Burnout und ein Rheumaschub dazwischen. Wenn es mir von der Phsyche besser geht und es ist schon besser soll ich im November noch mal neu anfangen dann werde ich ja sehen was passiert.

    Cortison nehme ich eigentlich 5 mg aber durch den Schub wird es für kurze Zeit hochgesetzt.