1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sulfasalazin

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Anke1986, 5. März 2008.

  1. Anke1986

    Anke1986 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich habe Sulfasalazin als Basistherapie verschrieben bekommen, hat jemand Erfahrungen ab wann es ca angefangen hat zu wirken?

    Wie sieht es aus mit Alkohol? Darf man bei Sulfasalazin auch mal was trinken?

    lg
     
  2. Christi

    Christi Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Urach
    hallo anke,

    erstmal ein herzliches willkommen hier im forum.

    zum thema sulfasalazin: habe es vor knapp 2 jahren für ca. 3 monate bekommen. außer nebenwirkungen wie z.b. starke kopfschmerzen hat es bei mir überhaupt nicht gewirkt. habe hier im forum zwar auch schon einige getroffen, bei denen es geholfen hat. es kann allerdings auch bis zu 2 monaten dauern bis die wirkung eintritt.

    wegen alkohol: ich habe mittlerweile die 3. basistherapie. trinke gerne ein mal ein gläschen wein, aber eben nur eins, bei allen 3 basis-medis (sulfa mtx, humira) habe ich festgestellt, dass ich mehr nicht trinken kann, da ich sonst kopfschmerzen bekomme.

    liebe grüße
    christi
     
  3. schnurrie

    schnurrie Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Mönchengladbach, NRW
    Hallo Anke,

    das Sulfasalazin habe ich auch mal über 1 Jahr genommen. Es war meine "Einstiegsdroge".;)

    Bis sich die erste Wirkung zeigte, sind sind mind. 6 Wochen ins Land gezogen.
    Ich habe es sehr gut vertragen. Ein bißchen mehr Kopfschmerzen als sonst. Aber nichts dramatisches. Jeder reagiert anders!

    Tja... Alkohol und Medis sind ja immer so eine Sache...

    Du kannst sicherlich mal ein Glas trinken. Aber übertreiben würde ich es nicht. Ich hatte eher den Eindruck, das ich bereits mit einer geringen Menge Alkohol schon sehr lustig war!:o
    Evtl. hat die Medi den Alkohol verstärkt!